ich bin Anfänger auf dem Thema LED`s und wollte mir in meinem Zimmer damit eine Kleinigkeit basteln. Ich habe im Anhang einen Plan von meinem Zimmer eingefügt.
Ich habe folgendes vor. Ich möchte in meinem Zimmer an drei verschiedenen Stellen LED Beleuchtung anbringen. Diese sollte einmal über meine Couch an eine abgehängte Decke montiert werden in der sich Halogenleuchter befinden. Zum anderen möchte ich hinter meinem Fernseher an meiner Fernsehwand LED Beleuchtung anbringen und unter meinem Schreibtisch. Mir ist nun wichtig, dass ich alles mit nur einer Fernbedienung steuern kann und auch verschiedene Farben ansteuern kann. Also immer die gleiche Farbe an allen Stellen aber im gesamten unterschiedliche Farben wie rot, grün, blau usw. Das rote in der Skizze ist die Stelle der LED`s und das grüne soll das Verbindungskabel darstellen.
Nun meine Frage: Was ist dafür die geeignete Methode. Was brauche ich denn genau um mir sowas zu bauen und wie viel Zeit sollte ich investieren. Dieses Projekt sollte auch nicht mein Budget sprengen. Ich möchte meine Preisvorstellung nicht sagen jedoch sollt ihr wissen, das ich Student bin
Ich wäre dankbar für jede Hilfe.
Grüße
Dennis