Umbau einer vorhandenen Deckenlampe

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
madeyemoody
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Di, 12.01.10, 06:57

Fr, 24.09.10, 11:35

Hallo liebe LED Gemeinde,

ich bin ein absoluter Elektronik Neuling, möchte mich aber gerade deshalb an den Umbau einer vorhandenen Deckenleuchte wagen.

Meine Frau meinte nur: Mach mal :lol:

Im Mom. ist dort eine 75W Glühbirne eingebaut (meine Frau möchte ein ähnlich helles Licht sonst gibt es haue :oops: )

Im Forum habe ich einen ähnlichen Umbau gefunden (dieses Bilde wurde von dort kopiert und mit meinen Maßen abgeändert).

Ich bin mir nun nicht sicher ob dies mit LEDs so umsetzbar ist.

Was könnte/müsste/sollte ich für LEDs dort einsetzen (evtl. könnt ihr mir einen LED-Typ empfehlen).
Kühlkörper müßten natürlich auch noch rein.

Ich habe im Sortiment zwar einige KSQs gefunden (z.T. aber leider ohne Angaben zu den Abmessungen).

Konstantstromquelle 700mA, IP65; ArtNr.95041
Konstantstromquelle 700mA, IP20; ArtNr.95043


Meine Fragen sind nun:
Welche Materialien würde ich für die (von meiner Frau) gewünschte Helligkeit benötigen bzw. ist dies so einfach umsetzbar.

Über Antworten würde ich mich freuen.


:mrgreen: Schöne WE aus der schönen Pfalz :mrgreen:

LG
B
Dateianhänge
Deckenleuchte.jpg
Dany_Sahne
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 269
Registriert: Mo, 31.05.10, 14:22

Fr, 24.09.10, 11:40

Hallo madeyemoody,

die Abmessungen der KSQ's steht in der Artikelbeschreibung im Shop bei "Technische Daten":

Art. 95041 Konstantstromquelle 700mA, IP65, •Maße: 38x26.4x21mm
Art. 95043 Konstantstromquelle 700mA, IP20, •Maße: 140x45x27.5mm

Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9399
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Fr, 24.09.10, 11:54

Die Wahl der LED hängt auch von der gewünschten Lichtfarbe ab.

z.B. vier Nichia warmweiß mit der 700 mA Konstantstromquelle.

Auch von mir ein herzliches Willkommen!