Neue LED Lampen leuchten sehr schwach

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Hehomarco
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 18.12.18, 19:26

Di, 18.12.18, 19:31

Hallo Zusammen,

ich habe das gesamte Internet schon durchsucht und komme einfach zu keiner Lösung.
Ich habe das Problem das ich heute drei LED Leuchten gekauft habe und diese wie in der Anleitung angegeben 3 Adrig angeschlossen.
Nun ist es so das die Lampe sehr schwach leuchtet obwohl 1000Lumen angegeben sind. Ich muss schon alles dunkel machen und dann ist es vielleicht so hell wie ein Handydisplay auf niedrigster Stufe.
Ich bin leider mit Elektronik nicht so bewandert und deshalb hoffe ich hier kann mir evtl. jemand helfen.
Ich habe schon alle drei Leuchten getestet und alle drei haben das selbe Thema.
Die LEDs sind auch nicht austauschbar.

Grüße und vielen Dank schonmal

Marco
ustoni
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2108
Registriert: Sa, 04.06.11, 12:39
Wohnort: Mechernich

Di, 18.12.18, 21:22

Alles, was man bei diesen spärlichen Angaben sagen kann ist, dass wohl offensichtlich irgendwas falsch angeschlossen ist.

Was sind das für Lampen? (Link oder Fotos)

Was steht in der Anleitung? (Link oder Fotos)

Wie sind sie jetzt tatsächlich angeschlossen? (Fotos)
Tuban
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 16.04.18, 07:13

Fr, 28.12.18, 00:49

Würde auch sagen, dass man sich da wirklich noch mal die Anschlüsse ansehen sollte denn so kann man dann sicher gehen, dass es nicht daran liegt.

Ich hatte mich auch im Web umgesehen wenn es um LEDs geht weil ich ein totaler Anfännger bin und ich suche auch da nach den passenden Produkten.
Verschiedene Infos habe ich mir auch gesucht wenn es darum geht, ob man auch wirklich Strom sparen kann durch LEDs. Da habe ich bei [URL=https://www.strompreisvergleich24.com/magazin/strom-sparen-mit-der-richtigen-beleuchtung/]https://www.strompreisvergleich24.com/magazin/strom-sparen-mit-der-richtigen-beleuchtung/[/url] zum Beispiel auch gelesen, dass man durch passende Beleuchtung auch Strom sparen kann.

Wie sieht es denn aus bei dir ?
Ich meine, irgendwann muss das Problem ja geklärt sein.

Gute Nacht
Antworten