Mobiles Lichtmodul mit Akku-Betrieb für outdoor-Beleuchtung

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Mobiles Lichtmodul mit Akku-Betrieb für outdoor-Beleuchtung

Beitrag am Fr, 27.10.17, 12:07 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes vor:
Ich möchte mir für outoor-Nacht-Fotografie ein mobiles Lichtmodul bauen.
Ich stelle mir vor, daß folgende Lampen dran sind:
- mind 3 LED-Strahler (so ca. 10W) mit guter Linse (Ausstrahlwinkel verstellbar wär super, aber kann ich mir das selbst zusammenpfriemeln?)
- Lininenförmige Leuchte / LED-strip - Länge ca. 2m
- stark leuchtende Fläche (ca. 0.5 x 0.5m)
- ... und.... (also erweiterbar...)

Gibt es in diesem Forum jemanden, der etwas annähernd ähnliches schon mal umgesetzt hat?
Meine wichtigsten Fragen sind:
- Wie löse ich das mit dem Akku (sollte möglichst leicht sein und so ca. 3h halten...)
- Wie kann ich die LED Leuchten umsetzen (Gehäuse, ... (hab schonmal LED Leuchten zusammengebaut...))

Ich denke, da sind wahrscheinlich noch viele Fragen offen ... - aber schon mal meinen herzlichen Dank!

Liebe Grüße

Martin Kramp
Martin Kramp
 
Posts: 2

Re: Mobiles Lichtmodul mit Akku-Betrieb für outdoor-Beleucht

Beitrag am Fr, 27.10.17, 15:54 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Borax
 
Posts: 9994
Sterne: 26556

Re: Mobiles Lichtmodul mit Akku-Betrieb für outdoor-Beleucht

Beitrag am Mo, 30.10.17, 09:49 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Vielen Dank Borax.
Bin ich schon mal wieder ein Schrittchen weiter....
Martin Kramp
 
Posts: 2


Zurück zu HowTo´s & Tutorials

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]