Welche Aluleiste

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Welche Aluleiste

Beitrag am So, 14.05.17, 02:07 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo,

ich möchte mein Wohnzimmer indirekt beleuchten und brauche dazu, baulich bedingt, eine Aluschiene in der die Led Strips und ein, getrennter, doppelter Boden für das Kabel platz haben!

Jemand eine Idee? Das ganzw wird im Eck zwischen Decke und Wand montiert...

Danke
zornvr6
 
Posts: 7

Re: Welche Aluleiste

Beitrag am So, 14.05.17, 08:00 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Moin Moin

Schau mal hier: http://alu-spezi.de/epages/39916185-3f4 ... ries/26/61
oder http://www.led-konzept.de/LED-Alu-Eckprofile

Vielleicht findest du da was passendes.

Da ich deine bauliche Situation nicht kenne, kann ich keine genauen Angaben machen. Bitte beachte aber auch das starke Leds eine Kühlung benötigen.

Gruß Sardon
Sardon
 
Posts: 110
Sterne: 95
Wohnort: Regensburg

Re: Welche Aluleiste

Beitrag am So, 14.05.17, 15:58 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo,

danke für die Links. Hab da aber leider nichts passendes gefunden.
Werde mal den Herstellern ein Mail schreiben, vielleicht haben die eine Lösung parat...

Die Frage wäre zudem, angenommen man verwendet Ledstrips mit 5 Meter Länge - zu beleuchten wären 15 Meter - muss dann zu jedem Strip ein eigenes Kabel gehen? Oder gibts da Lösungen das man das ganze mit einer Leitung betreibt und die Elemente dann zusammengeschlossen werden? Kenne mich da leider 0 aus, und hab im Forum bis jetzt auch nichts passendes gefunden.

Ich war bei 2 Beleuchtungsexperten und jeder hat mir ein etwas anderes Konzept erstellt.
Die Frage wäre was gilt Generell - Indirekte Beleuchtung soll die Decke Beleuchtung ( als ausrichtung Decke & Boden ) oder die Wand ( ausrichtung Wand & Boden )?

Vielen Dank

Lg
zornvr6
 
Posts: 7

Re: Welche Aluleiste

Beitrag am Mo, 15.05.17, 10:42 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hi
schau mal unter
www.barthelme.de
oder
http://www.evn-lichttechnik.com/
die haben eine große Auswahl an Alu-Profilen
Psionline
 
Posts: 3

Re: Welche Aluleiste

Beitrag am Mo, 15.05.17, 23:45 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Vielen Dank.

Da wäre teilweise schon was dabei...

Hab jetzt gesehen das es auch 230V Stripes gibt.
Sind zwar teuer, aber ich würde mir den Trafo ersparen und könnte die schmalen dezenten Striped verwenden.
Was würde dagegen sprechen?

Danke

Lg
zornvr6
 
Posts: 7


Zurück zu HowTo´s & Tutorials

Wer ist online?

Mitglieder: Baidu [Spider], Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]