indirekte Beleuchtung bei Rigips Decke

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
BeginnerKarlsruhe
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 14.01.16, 10:42

Do, 14.01.16, 11:48

Hallo zusammen,

derzeit bin ich mit dem Neubau meiner Wohnung befasst. Im Wohnzimmer wird eine Rigipsdecke angebracht. Nun habe ich gedacht, dass ich ringsum eine indirekte LED RGBW Beleuchtung installiere, die ich über einen Dimmer von den Schaltern an der Tür steuern kann. Bei der Suche nach einem geeigneten Profil, welches sich sehr gut dafür eignet bin ich auf das SNL 80 / 12,5 / 2,0 m / ca. 1665 g / inkl. Grundierung und Vliesbeschichtung gestoßen. Das Problem: Das Teil ist mal richtig teuer - hier wird richtig zugelangt. Pro lfd. Meter ca 30 Euro und ich habe einige Meter zu verbauen.

Habe hierzu auch schon das Internet ergebnislos nach Alternativen abgesucht. Deshalb die Frage an das Forum, ob mir hier jemand eine preisgünstigere Alternative empfehlen kann, welche ebenso einfach und gut zu verarbeiten ist.

Danke und viele Grüße

Peter
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Fr, 15.01.16, 09:13

Hallo Peter, für eine professionelle Lösung wird meist auch ein professioneller Preis verlangt. Muss es denn so ein aufwändiges Profil sein, reicht nicht ein einfaches U-Profil mit Abdeckung ?
Antworten