Wandleuchte

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Mr Fix-it
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1262
Registriert: Sa, 21.04.12, 10:39
Wohnort: Saarland

Sa, 07.07.12, 22:56

Hallo Loong,

habe doch von Anfang an gesagt, das ich ein Alugehäuse beschaffen werde. Und auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole,
es geht nicht um das was Du fachlich zum besten gibst, es geht um das WIE und das DRUM-HERUM, das schreckt User ab und bringt keinen weiter, am wenigsten Dich selbst.
Du musst in so einem Forum schon in der Lage sein, die Meinung andere zu respektieren, auch oder besonders dann, wenn diese in Deinen Augen völlig falsch ist, das nennt man Toleranz.

z.B. Hättest Du geschrieben, Leuchten nicht schlecht, aber überhaupt nicht mein Geschmack und der Schaltkasten absolut nicht okay so, weil:
1. 2. 3. usw.

Dann hätte keiner einen Grund gehabt, sich auf zu regen, aber nein, Loong muss es völlig übertreiben und dramatisieren. Hier sind doch keine Kinder, denen man eine besonders dramatische Erklärung bieten muss, damit es beim nächsten mal funktioniert, was ich selbst bei Kindern für falsch und völlig daneben halte. Oder ärgert es Dich so sehr, das die Menschen immer mehr selbst machen und immer öfter auf die vielen schlechten Fachhandwerker im Land verzichten. Wenn das nicht so ist, dann kannst Du doch ruhig und locker bleiben. Versucht doch mal den guten Onkel, der nur helfen möchten und immer mit sanfter Stimme, ruhig und gelassen sagt, was besser korrigiert werden muss.

Gruß
Mr. Fix-it (alias Murks und Kindergartenkind, glücklich und unbeschwert)

PS Das Leben ist ein langer, gleichmäßiger, sanft gewundener, ruhiger dahin fließender Fluss.
Loong

Sa, 07.07.12, 23:35

Mr Fix-it hat geschrieben:z.B. Hättest Du geschrieben, Leuchten nicht schlecht, aber überhaupt nicht mein Geschmack und der Schaltkasten absolut nicht okay so...
Hab' ich doch Bild, nicht?

Wer daraufhin gleich auf die Palme ging wie Bruno, das HB-Männchen, das warst schon Du selbst, auch wenn du dich jetzt hinstellst wie die Unschuld vom Lande...

PS. Ich bin zwar Elektrofachkraft, arbeite aber nicht als solche. Konkurrenz durch die Heimwerker (oder sollte man schreiben: "Heimpfuscher") entsteht mir absolut nicht.
PPS. Wieviel und wozu ich hier im Forum schreibe, darfst du getrost mir selber überlassen. Üblicherweise schreibe ich nur zu Themen, von denen ich Ahnung habe. Es täte dem Forum gut, wenn das alle so halten würden...
Zuletzt geändert von Loong am So, 08.07.12, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr Fix-it
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1262
Registriert: Sa, 21.04.12, 10:39
Wohnort: Saarland

So, 08.07.12, 10:46

Hallo Loong,

und was ist das: viewtopic.php?f=31&t=14650&start=50#p160101
oder ist das für Dich schon ausflippen:
viewtopic.php?f=31&t=14650&start=50#p160104
oder das hier:
viewtopic.php?f=31&t=14650&start=50#p160127
und was machst Du dann ständig, am Rad drehen, oder wie soll ich das bezeichnen.

Du scheinst mich da mit jemandem zu verwechseln, ich bin hier noch nie auf die Palme gegangen, das sieht dann schon was anders aus. Abgesehen davon habe ich nicht von Unschuld oder Schuld gesprochen, mir kommt es immer mehr so vor, als würdest Du überhaupt nicht lesen, was da steht, sondern nur das, was Du gerne herauslesen möchtest.
Man, Loong, Du bist doch ein erwachsener Mann, das kann doch nicht sein, das es bei Dir so überhaupt nicht ankommt.

Wie auch immer, ist ja schon ein kleiner Erfolg, das Deine Ausführung mal nicht so beleidigend und abwertend ist. In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, das Du meist nur dann aktiv wirst, wenn einer hier im Forum was von sich gibt, das man kritisieren kann, sonst hält sich Deine Beteiligung sehr in Grenzen. Kannst Du bitte erklären woran das liegt, ist doch etwas einseitig Deine Form der Beteiligung, oder habe ich da was übersehen?

Gruß
Mr. Fix-it
Antworten