Küchenregallampe im Selbstbau

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
t_schulz
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 358
Registriert: Di, 04.10.11, 14:43
Wohnort: Streichen

Fr, 27.01.12, 08:28

Hallo liebe Leute,

ich möchte Euch heute mein Küchenregal vorstellen. Das Regal aus Edelstahl habe ich von einem skandinavischen Möbelhaus. :wink:

In den vorderen Winkel, sodass es verdeckt wird, habe ich selbstklebende flexible Leisten geklebt. http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/F ... weiss.html
Einkleben der flex-Leiste
Einkleben der flex-Leiste
Lampe_K 032.JPG (104.34 KiB) 2425 mal betrachtet
Praktischerweise gibt es an der Stelle eine Dose mit Kabel, das von einem Schalter bedient wird, genau der richtige Ort für das Netzgerät http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... -IP20.html
Lampe_K 033.JPG
Lampe_K 033.JPG (89.46 KiB) 2425 mal betrachtet
Die Leiste habe ich noch mit transparentem Silikon versiegelt, und dann kommt der schwerste Teil.
Das Konstrukt an die Wand hängen. Aber mit Hilfe meiner Designbeauftragten :wink: ging das ohne größere Probleme.

Jetzt noch ein kurzer Test:
Lampe_K 034.JPG
Lampe_K 034.JPG (93.55 KiB) 2425 mal betrachtet
Und fertig.

So und jetzt setze ich mich Eurer Kritik aus.

LG
Thomas
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Fr, 27.01.12, 10:36

Hey hey.

Kann das leider nicht genau erkennen, wie viele der flex. Leisten hast hier verbaut?
Ist die Ausleuchtung und die Helligkeit gut oder noch besser als erwartet?
t_schulz
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 358
Registriert: Di, 04.10.11, 14:43
Wohnort: Streichen

Fr, 27.01.12, 10:49

Schön, dass es gefällt.

zur Anzahl: es sind in beiden Regalteilen je 7 Segmente verbaut. Lichtfarbe, Ausleuchtung und Helligkeit ist genau so, wie ich es wollte.

In meiner Höhe ist es blendfrei. :D Ich muß mal die kleineren Leute bei uns fragen, ob das für sie auch zutrifft.
Antworten