.

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Vermöbeler
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Di, 29.11.11, 08:28

Di, 29.11.11, 10:23

...
Zuletzt geändert von Vermöbeler am Do, 08.03.12, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Di, 29.11.11, 11:53

Die einfachste Lösung wäre wohl den Lampensockel durch einen G4 Sockel zu ersetzen und diese G4 Spots einzusetzen. Damit wäre auch die Offnung wieder verdeckt. Allerdings müsste es möglich sein, den Spot von vorne einzusetzen. Durch die Öffnung im Reflektor passt er nicht.

Die Helligkeit entspricht damit bei etwa 10 bis 15 Watt Halogen.

Eine Alternative wäre noch diese Stiftsockellampe, die schon an 20 Watt Halogen heranreicht und mit 15 mm Durchmesser auch durch die Öffnung im Reflektor passen könnte.

Für die indirekte Beleuchtung kämen Superflux-Leisten oder, wenn es kurvig werden soll, flexible Leisten in Frage.

Herzlich Willkommen im Forum!
Vermöbeler
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Di, 29.11.11, 08:28

Di, 29.11.11, 13:01

...
Zuletzt geändert von Vermöbeler am Do, 08.03.12, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Di, 29.11.11, 16:53

Sorry, da ginge der gleiche Controller, den ich Dir im anderen Beitrag verlinkt habe (RGB-Controller mit Fernbedienung).

Auch wenn das Ding RGB-Controller heißt, müssen die angeschlossenen LED´s nicht diesen Farben entsprechen.

Allerdings hatte ich die Forderung nach dem Dimmer übersehen. :oops:

Die von mir verlinkten G4 -Lampen sind beide NICHT dimmbar.
Antworten