Projekte der letzten Tage

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 20.02.07, 19:49

Hi,
hab zuletzt mal wieder was Zeit zum basteln gefunden.

Led-Cluster aus 24 blauen 5mm LEDs und 6 UV 5mm LEDs:
401_Kopie_von_DSCN0974_1.jpg

und dann noch eine selbstgebaute Leiste mit 12 blauen 3mm LEDs: Länge ca. 1,20m
401_DSCN0976_1.jpg
401_Kopie_von_DSCN0977_1.jpg
401_DSCN0980_1.jpg
Wie vermutet, extrem Verwackelt, aber den Effekt kann man sehen. Blau ist in echt deutlich tiefer.
Zuletzt geändert von Fightclub am Mi, 21.02.07, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 19:54

Gegen die Verarbeitung sag ich nichts, ich seh nichts davon ;)
Gegen das Cluster sag ich auch nichts,
ABER die Leiste positionierst du woanders oder?!

Wenn ich das richtig sehe, strahlt die im Moment direkt auf deinen Bauch, wenn du am PC sitzt?! :lol:


Die Farbwahl gefällt mir übrigens sehr gut, ist mal nicht so grün *gg*
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 20.02.07, 19:58

Berni hat geschrieben:Gegen die Verarbeitung sag ich nichts, ich seh nichts davon ;)
Gegen das Cluster sag ich auch nichts,
ABER die Leiste positionierst du woanders oder?!

Wenn ich das richtig sehe, strahlt die im Moment direkt auf deinen Bauch, wenn du am PC sitzt?! :lol:


Die Farbwahl gefällt mir übrigens sehr gut, ist mal nicht so grün *gg*
Die Verarbeitung ist natürlich erste Sahne ;) oder hast du was anderes erwartet :D ok ich geb zu die Leiste ist nicht soo toll verarbeitet, aber war auch mein erster Versuch. Dafür hängt sie aber auch unterm Tisch und wie du sagst man sieht nicht viel davon.
Die LEiste strahlt quasi gegen meinen Bauch, allerdings soll das keine Bauchbeleuchtung xD sein, sondern sie soll den ca 5cm niedrigeren Tisch davor, auf dem die Tastatur steht beleuchten und diese Funktion erfüllt sie prima. Außerdem ist die Tastatur so hoch, dass ich sie nicht unter den anderen Tisch schieben kann, dadurch strahlt mir auch nichts auf den Bauch :P
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 20:02

Jetzt kommt Licht ins Dunkel :D

Die Tastatur war nicht auf dem Bild nicht zu erkennen, deswegen hat mich das etwas verwirrt. Wobei man bei entsprechender Bauchmuskulatur natürlich schon beleuchten muss, was Man(n) hat :wink:


:shock: Ja nu wie?! Jetzt postet du hier so lang und oft in einem LED-Forum und hast noch keine eigene LED-Leiste gebastelt? Respekt :lol:


HA! Die 200 Postgrenze krieg ich heut noch, bringt mal noch ein paar Postings, damit ich nicht spammen muss.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 20.02.07, 20:08

ja doch, die Tastatur kann man noch erahnen, aber auch nur wenn man weiss dass sie da ist. Auf edm Bild ist rechts unter dem Bildschirm ein Fleck wos nicht blau ist. Das ist die Maus und links daneben, etwa wenn man zwischen dem runden blauen Rad von der Anlage und dem Bildschirm nach unten geht liegt die Tastatur ;)

Naja aber soviel gäbs da bei mir auch nicht zu beleuchten xD

Die Leiste hab ich schon vor fast 2 oder 3 monaten gemacht. Lag aber immer im Keller rum, weil ich sie nicht genau zu befestigen wusste, zumindest nicht so, dass sie hängt. Jetzt hab ichs mal im Rahmen des Clusters gemacht und mit Tesafilm probiert. Wird nicht ewig halten, aber hängt jetzt erstmal.
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 20:11

ICH HAB SIE GEFUNDEN!

Hast du schon an ein Schiebesystem gedacht?
Dass du zwei ineinanderpassende Schienen an Tisch bzw Leiste anschraubst (kannst ja beim Tisch Minischrauben nehmen, das Zeug wiegt ja nichts.) und die Leiste einfach "dranschiebst".
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Di, 20.02.07, 20:12

doch schön aber wie ich dir schon gesagt hab ich finde es beruhigender wenns grün is :-)
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 20:12

schaut nice aus :mrgreen:

Jetzt hab ichs mal im Rahmen des Clusters gemacht und mit Tesafilm probiert. Wird nicht ewig halten, aber hängt jetzt erstmal.
du alter pfuscher :lol:
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 20.02.07, 20:16

Ilker21 hat geschrieben: du alter pfuscher :lol:
wer? ich? ich weiss garnicht mit wem du redest :D

@berni: hm ne, das sind alles so schöne möbel, da möcht ich nix dran rumschrauben oder tricksen, werd mir demnächst mal tesa-posterstrips 1,5kg kaufen, das sollte halten 8)
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 20:20

Dann viel Spaß beim Restekratzen, wenn du die Leiste entfernen willst ;)

@HeLgZ: Für was Beruhigung? :P
Dafür bastelt man doch mit LEDs oder hab ich da was falsch verstanden?
Dann darfs danach ruhig blau sein, ist eh ne viel schönere Farbe :idea:
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 20.02.07, 20:22

Berni hat geschrieben:Dann viel Spaß beim Restekratzen, wenn du die Leiste entfernen willst ;)
spielst du jetzt auf die posterstrips an oder auf was?
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 20:27

Jop, sry, wenn das nicht rüberkam.

Ich verwechsel die Teile schon nicht, wenn ich die als 1-2mm dicke weiße Masse ansehe, die schön klebt und mit der ich das Zeug (z.B. die Leisten) schön fest anbringe?
Zuletzt geändert von Berni am Di, 20.02.07, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 20.02.07, 20:35

also es heißt ja immer die wären so prima wieder abzulösen. Naja wenns nich abgeht kommen halt mutters harte chemische kampfstoffe zum einsatz :twisted:

ps: gleich kommt ein update (3. bild. extra für dich berni :P )
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 20:38

Für mich ganz allein :shock:
Der Abend ist gerettet :lol:

Zu dem Tesazeug: Kann gut sein, dass die inzwischen welche haben, die sich super lösen.
Ich hab hier ne Packung mit so Zeug, dass sich aber recht schlecht rückstandslos entfernen lässt.
Wenn die Packung nicht unerschöpflich wäre, würde ich mir ja mal Neue kaufen ;)
Zuletzt geändert von Berni am Di, 20.02.07, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Di, 20.02.07, 20:40

Schaut ganz okay aus von der Ferne , vielleicht mal ein paar Bilder von dem Cluster und der Leiste , wie genau hast du sie angeschlossen ??

Lass die Leiste doch einfach dran und bau noch eine ist bestimmt weniger arbeit als alles abzukratzen ..

Mit freundlichen Grüßen

Yanik
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 20.02.07, 20:56

@takeoff: ok bild vomn cluster kommt morgen. Was meinst du mit wie ich die angeschlossen? hab? :shock:
übrigens: die Leiste ist aktuell einfach mit billigem Tesafilm klebestreifen festgemacht. die abzumachen dürfte nich das problem sein :P
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 21:03

Nein ! Doch ! er hat es geschafft :wink: eine eigene Led Bastelei gepostet bekommen vorm 3000Post :mrgreen: !
Was soll Ich noch dazu sagen :wink:
Gute Idee Klasse Umsetzung...
Halt das richtige für die Foto Ecke ! 8)
Wer hier noch genauere Bilder erwartet oder gar Daten der sollte ersteinmal verstehen das wir hier in der Kategorie Foto Ecke sind und nicht Elektronik oder How²s und so :P :wink:
Ach noch Fightclub nimm doch dieses Kaugummiartige klebe Zeug schimpft sich
Uhu Pattafix :lol: Also auf eine etwas "längere" Länge verklebt hält das auch ne Led Leiste aus :D
Also bei diesem TESA Zeug hab Ich auch so meine Zweifel :?

MfG Alex
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 21:51

jaja, der fightclub und seine bastelein. gut gemacht, wie zu erwarten. sieht spitze aus.
@alex
fightclub hatte vorher schonmal eine bastelei, die unterbettbeleuchtung mit dem pulsierenden licht.

:lol: :lol: :lol: muss grad dran denken wie fightclub als erster die 3000credtis voll hatte, aufeinmal kommt der mit einem thread wo er sich dann outet, er habe noch nie was mit leds gemacht. wollte ihm keiner glauben.
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 21:53

:lol: Achso ja Ok das war vor meinen Zeiten hier glaube Ich *in die Ecke stell und schäm*
Klar wenn mal was vom Herrn FIghtclub kommt muss es ja auch irgendwie ordentlich udn super sein :D
Ach was mich jetzt doch auch noch interessieren würde wäre die Stromversorgung Fightclub .. ?

MfG Alex
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 21:57

@fightclub : na Kompliment, sieht gut aus. Nur das mit dem Tesafilm hättest Du großzügig verschweigen sollen, aber letzendlich kommt es darauf an, das alles hält wo es halten soll...

So, und nu weiter zum nächsten Projekt, wir haben hier noch so viele LEDs liegen, die nur darauf warten, verarbeitet zu werden...

Gruß

Olaf
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 22:06

O.Mueller hat geschrieben:So, und nu weiter zum nächsten Projekt, wir haben hier noch so viele LEDs liegen, die nur darauf warten, verarbeitet zu werden...
Dann schick mir welche dann mach Ich was mit Ihnen :lol: :D :wink:

MfG Alex

PS: Jetzt sag mir nicht Ich soll dir dafür Geld "schicken" :mrgreen:
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 22:07

Schade, genau das hätte ich gesagt...

:wink:

Olaf
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 22:11

Brauchst du sowieso nicht sagen :wink:
Meine 3000er Marke ist ja wieder voll :lol:
Also bekomme Ich ja Leds Kostenlos :twisted: :oops:
_________
Sagt mal wie war noch gleich das mit den Bildern von Fightclubs Bett UBB hat da wer ein Link(die SUche hat mich schon wieder enttäuscht...)
MfG Alex
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mi, 21.02.07, 10:58

Hey, Alex die Credits sind nicht nur da, um damit immerwieder 200 Stück zu erbeuten, es gibt auch tolle andere Dinge für Credits! :wink: :wink: :wink:

Das wird jetzt aber leicht alles off-topic! Also die Beleuchtung gefällt mir,muss ich auch mal paar Cluster zusammenbauen!
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mi, 21.02.07, 11:05

O.Mueller hat geschrieben:@fightclub : na Kompliment, sieht gut aus. Nur das mit dem Tesafilm hättest Du großzügig verschweigen sollen, aber letzendlich kommt es darauf an, das alles hält wo es halten soll...
dankesehr, aber ich bin ja wenigstens ehrlich ;)
Das Problem ist bei mir einfach, dass ich eigentlich kaum Zeit hab und mich daher leider nur so selten in den Keller verirre.
O.Mueller hat geschrieben:So, und nu weiter zum nächsten Projekt, wir haben hier noch so viele LEDs liegen, die nur darauf warten, verarbeitet zu werden...
Danke... ich auch :P Ich glaub ich hab mehr LEDs als man als privatanweder sinnvoll braucht :D
Antworten