Will mich mal Vorstellen

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Simone
Super-User
Super-User
Beiträge: 69
Registriert: So, 03.12.06, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

So, 03.12.06, 22:21

Hi,
also von ein einigen Beiträgen hier insperiert, habe ich angefangen meine Gravuren zu beleuchten. So mancher Beitrag hat mich ja tief Beeindruckt, nicht schlecht was man aus LED`s und Plexiglas alls machen kann.
Nachdem mir mein Mann einen Crash Kurs in Elektrik gegeben hat ( man gut das er viel Geduld hat :D ) habe ich mich an die LED`s gewagt.
Leider habe ich die einzelnen Schritte nicht dokumentiert, kann euch also nur das Ergebnis zeigen.
1151_SP_A0310_1.jpg
1151_SP_A0324_1.jpg
Nicht über die Qualität wundern, ist nur mit einer Handycam aufgenommen, und bei dem oberen ist die Folie noch nicht ganz ab :oops:
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 03.12.06, 22:23

Mh schaut doch mal richtig geil aus, also die Rose finde ich mal richtig geil, sieht wirklich voll cool aus, also wirklich sehr nice.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

So, 03.12.06, 22:28

echt cool geworden. die rose gefällt mir besonders gut.
könntest du die vorlage dafür posten?

wie hast du die bilden denn überhaupt graviert, welches werkzeug hast du benutzt?
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 03.12.06, 22:42

@simone: alle achtung, die rose gefällt auch mir prima, normalerweise hätte ich gesagt, wie kitschig, aber so ist das echt hammer geworden. Sind das 2 2mm Plexis übereinander?
Auch das cyan anstatt giftgrün kommt prima rüber
1a!
Benutzeravatar
Simone
Super-User
Super-User
Beiträge: 69
Registriert: So, 03.12.06, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

So, 03.12.06, 22:43

Ja mach ich,
für meine Vorlagen nehme ich Fotos die ich denn mit einem Bildbearbeitungsprogramm in schwarz weiß Bilder umwandel, und so bearbeite das man gut die Konturen sehen kann, wobei bei einigen die recht pixelig sind, weil die Originalen zu klein waren. Meist nehm ich denn nur einen dicken schwarzen Stift und mal die denn nochmal nach.
Das Auto zB. ist das von meinem Mann.
Hier einige Vorlagen von Rosen
1151_35212461_1_1.jpg
1151_35212462_1_1.gif
1151_35212462_1_1.gif (4.94 KiB) 11890 mal betrachtet
1151_35212500_1_1.jpg
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

So, 03.12.06, 22:45

dankeschön.

mit dem verpixeln hatte ich bei meinen bilder auch schon zutun gehabt.
Benutzeravatar
Simone
Super-User
Super-User
Beiträge: 69
Registriert: So, 03.12.06, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

So, 03.12.06, 22:49

Ja das sind 2x2 mm Platten und die rote LED hat 9800mcd und die grüne 15000mcd die 3mm LED`s jeweils auf ca. 1,9 mm runter gefeilt.

Als nächstes möchte ich versuchen unsere Autos mehrfarbig zu gestalten, wobei da das Gravieren die eigentliche Herausforderung ist. Leider ist Handarbeit viel schwieriger, aber macht auch viiiiieeeeel mehr spass :lol:
Zuletzt geändert von Simone am So, 03.12.06, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 03.12.06, 22:50

Mh ist immer so ne angelegenheit mit dem verpixel zoich^^, aber das ergebniss schaut ja immer gut aus.
@Simone Hast du noch mehr Graviert? eigentlich?

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
Simone
Super-User
Super-User
Beiträge: 69
Registriert: So, 03.12.06, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

So, 03.12.06, 22:59

Ja angefangen habe ich mit Glasgravuren, aber leider keine Bilder. Da mein Mann und ich noch in einem Autoclub sind habe ich angefangen Plexiglas zu gravieren, da man die besser in einem Auto verbauen kann. Allerdings bin ich noch im " Neuling" stadium beim Plexiglas. Habe aber schon einiges gemacht, das ein oder andere auch ganz gut gelungen. Verbaut ist noch nichts, graviere was mir gerade in den Sinn kommt, und überlege später wohin damit :lol:
Ja und da mein Hobby immer mehr Platz in Anspruch nahm, habe ich jetzt ne richtig schöne Bastelecke bekommen, und kann jetzt auch mal was liegen lassen, ohne das es stört. Was auch bedeutet das ich mich jetzt so richtig austoben kann. :wink:
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mo, 04.12.06, 02:51

RESPEKT :D

Sieht wirklich COOL und GUT aus ....
Ich hab mich ja noch nicht daran gewagt ans gravieren :P

MfG Alex
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

Mo, 04.12.06, 09:55

hi.
wenn du die bilder detailgetreuer haben willst, kannst du auch z.b. corel draw nehmen, um die bilder zu vektroisieren. dann kannst du sie so groß machen, wie du sie brauchst, ohne dass sie pixelig werden...
Benutzeravatar
Simone
Super-User
Super-User
Beiträge: 69
Registriert: So, 03.12.06, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mo, 04.12.06, 23:27

@ Skunk
danke, werden mal nen neueres Bildbearbeitungsprogramm besorgen mit dem das funktioniert.
Benutzeravatar
Hilfiger
User
User
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 29.09.06, 16:50
Wohnort: Freiberg

Di, 05.12.06, 20:19

Darf ich mal fragen wie tief du graviert hast ?? 2mm dickes klares Plexiglas ??
Benutzeravatar
Simone
Super-User
Super-User
Beiträge: 69
Registriert: So, 03.12.06, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Di, 05.12.06, 20:33

hm, also genaue tiefe kann ich garnicht sagen. Habe erst mit einem Gravieraufsatz angefangen, denn die Led`s ran gehalten, und denn an den Stellen wo es noch nicht so schick war, mit einem Fräsaufsatz nachgearbeitet.
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Di, 05.12.06, 21:43

find deine arbeiten auch richtig geil vorallem die rose
warum veruchst dus nichtmal mit sandstrahlen geht besimmt schneller
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Di, 05.12.06, 21:53

kleiner tipp an dieser stelle an alle die, die es noch nie gemacht haben und versuchen wollen.

wenn man motive sucht, sollte man am besten mal nach "trible" oder "malvorlagen" googeln.
der vorteil an malvorlagen ist, das sie schon recht hoch auflösent sind, und so gibt es bei größeren bilder keine verpixelungen.

auch schön mit weihnachtsmotiven, einfach mal nach suchen
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 05.12.06, 21:54

eventuell auch mal statt trible nach tribal suchen, gibt verschiedene Schreibweisen dafür.
Benutzeravatar
Hilfiger
User
User
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 29.09.06, 16:50
Wohnort: Freiberg

So, 17.12.06, 17:08

925_auto_1.jpg
inspiriert durch die tollen Gravuren mußte ich das unbedingt auch mal probieren.
Hier das Ergebnis.[/img]
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 17.12.06, 17:43

Jop schaut voll geil aus^^.
Antworten