Seat Leon Einstigesleuchten

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Wurmi
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 30.10.06, 22:30
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Mo, 30.10.06, 22:43

Habe meine Begrenzungsleuchten umgebaut und diese erstrahlen jetzt in geilem Blau, realiesiert mit 5mm LED´s von http://www.leds.de, hier habe ich normale 5mm LED´s genommen (20mA)...

hier mal zwei Bilder:
1006_PA260141_1.jpg
1006_PA260142_1.jpg
Und hier noch zwei Nachtbilder von meinem Löwen:
1006_PA290148_1.jpg
1006_PA290150_1.jpg
Habe damit angefangen, dass ich an die Unterseiten der Innenverkleidung jeweils 6 LED´s eingearbeitet habe, um den Boden zu beleuchten, beim Türöffnen...diese hab ich mit nem Drehmel abgeschliffen um eine bessere Flächenausleuchtung zu bekommen...
Dann kam letzte Woche das Upgrate, da habe ich jeweils 6 LED´s in die Originalscheiben der Begrenzungsleuchten eingearbeitet, diese mit ner 3er Bahn einer Europlatine verschalten (momentan noch ein leistungsmäßig zu kleiner Widerstand)...aus Platzgründen hab ich nur einen R genommen für alle 6 LED´s...aber es geht...
Zuletzt geändert von Wurmi am Mo, 30.10.06, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 30.10.06, 22:45

hi,schöne bilder, aber bitte auf den Forumserver hochladen, dachte eben beinahe ich surfe mit 56k modem. Bitte kurz beitrag editieren bilder hochladen und code ersetzen, danke!
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mo, 30.10.06, 22:48

Schön gemacht, könnte eventuell ein bisschen mehr Text sein, aber edit deinen Post und ersetzt die Thumbnails der Bilder, indem die "Bild hochladen"-Funktion im Lumitronixforum benützt(oben rechts unter der Schriftgröße).

Ist schon viel zu oft passiert, dass imageshack nach einer Weile die Bilder löscht und im Forum sind sie dann natürlich auch nicht mehr da.
:arrow: Also benutzt immer die "Bild hochladen"-Funktion im Forum

mfg
Doc_McCoy
Wurmi
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 30.10.06, 22:30
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Mo, 30.10.06, 22:57

Besser so...???
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mo, 30.10.06, 23:00

Genau so, thx
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mo, 30.10.06, 23:04

Dickes Lob sieht echt cool aus :D

MfG Alex
Wurmi
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 30.10.06, 22:30
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Mo, 30.10.06, 23:04

Gut....bin es eben auch anderen Foren so gewohnt...

Hat jemand nen Tipp, wie ich ein Seat-Zeichen und nen Tribal aus Plexiglas ausschneiden kann ohne es zu zerstören...dann möcht ich noch, dass diese ausgeschnittenen Kanten angeleuchtet werden sollen...
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

Di, 31.10.06, 08:26

meinst du diesen logo? suchst du bei google eins mit der höchsten auflösung ausdrucken, mit cutermesser forsichtig ausschneiden und dann gibts 3 möglichkeiten bimsmehl, fräsen oder sandstralen.
526_Seat_logo_1.gif
526_Seat_logo_1.gif (6.53 KiB) 13160 mal betrachtet
MFg
Jay
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 31.10.06, 09:05

hi wurmi, muchas gracias ;)
sieht sehr schick aus.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 10:34

Ist wirklich sehr geil gemacht, muss ich auch mal sagen, also was man bei ganz unterschiedlichen Autos immer so machen kann, finde ich 1a, nur leider habe ich noch keins^^, aber echt klasse n1.

Wegen den Logo würde ich evtl. doch das sandstrahlen bevorzugen oder???

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Wurmi
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 30.10.06, 22:30
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 18:07

Jay hat geschrieben: und dann gibts 3 möglichkeiten bimsmehl, fräsen oder sandstralen.

MFg
Jay
Brauch nur das "S"... Stichsäge geht ned...??? Weil Fräsen, Sandstrahlen wird doch sauteuer...

Was is Bimsmehl...???
Benutzeravatar
ravedave83
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 270
Registriert: Mi, 19.07.06, 14:14
Wohnort: Bermbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 18:11

Ich denk ma mit fräsen meint er mit nem dremel!
Sandstrahlen hab ich auch selbst gemacht mit ner Pistole aus'm Baumarkt und Qurzsand!

Siehste hier! http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=921
Wurmi
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 30.10.06, 22:30
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 18:24

Sandstrahlen sieht so gar ned schlacht aus...aber ich will es ja ausschneiden
Benutzeravatar
ravedave83
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 270
Registriert: Mi, 19.07.06, 14:14
Wohnort: Bermbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 18:29

Ich würde sagen mit schneiden sieht's da net so rosig aus! Hab da mal was von Wasserstrahlschneiden gehört, iss aber glaub net so billig!
Wurmi
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 30.10.06, 22:30
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 18:40

Naja...zur Not pack ich mir ne Laubsäge und säg das Zeichen aus...

Will dann an die Außenkanten SMD Leisten anbringen und "durch" das Glas die Schnittkanten zum Leuchten bringen...
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 19:08

@Wurmi, Bimsmehl ist auch zum Gravieren gedacht, mann legt auch ein Logo ausgeschnitten aufs Plexi, und verbindet das Bimsmehl mit Wasser, und dann über das Logo mit einem Pinsl streichen, und dann mit wasser nach nr zeit abspühlen, kann man aber nur mit nicht krazfesten Plexi gut machen.
Wurmi
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 30.10.06, 22:30
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 19:15

Na gut...einen Dank erstmal an die zahlreichen Tipps...werd schon ne Lösung finden...
Benutzeravatar
Pehu
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 469
Registriert: Mi, 01.11.06, 19:33
Kontaktdaten:

Mo, 06.11.06, 21:07

Warst du damit schon mal beim Tüv? Hat der Tüv was gesagt? Weil die Beleuchtung ja direkt nach außen wirkt und evtl. andere Autofahrer ablenken kann.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 06.11.06, 21:15

@pehu: das ist ja nur einstiegslicht, das heißt wenn du die rü offen has und es hat ja grade den sinn anderen leuten zu zeigen "hey da is ne tür offen"
Benutzeravatar
Nicore
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 125
Registriert: Fr, 06.10.06, 10:38
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Mi, 08.11.06, 13:46

Nette Arbeit, aber klemm die Leuchten zum nächsten TÜV Termin ab,
das gibt Ärger. Einige Fahrzeuge haben diese Beleuchtung ja auch
serienmäßig. Aber es ist nach StVo. geregelt das diese ROT leuchten
müssen. Alles was nach hinten leuchtet muss rot sein.

Deswegen habe ich bei mir auch rote LEDs genommen die (noch) nach
unten leuchten. Wenn demnächst die Flügelrütscharniere dran sind
leuchtet es rot nach hinten wenn man die Tür aufmacht. Hier mal
nen Bild vom Umbau...

Bild

Den ganzen Umbau gibts » hier «
Benutzeravatar
balingertiger
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 208
Registriert: Mi, 30.08.06, 14:07

Mi, 08.11.06, 13:52

ist es denn erlaubt wenn die leds nur den fußraum beleuchten?
Benutzeravatar
Nicore
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 125
Registriert: Fr, 06.10.06, 10:38
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Mi, 08.11.06, 13:57

Dort ist es erlaubt solange das Licht nicht deutlich von aussen
sichtbar ist. Die TÜVer sagen im Allgmeinen das es nicht auf die
Sitzfläche leuchten darf, dann wäre es zu hoch. Ist aber immer
wieder eine Ermessensache.
Antworten