Fragen zur indirekten Zimmerbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

So, 01.10.06, 20:10

ich meinte damit das wenn er sich noch ein zweites nt holt dann kann er daran ja nochmal 800 ma dranhängen
er kann aber nicht 2 netzteile zusammen schlaten und das 1.6A da rausziehen
Benutzeravatar
Moddin
User
User
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 22.09.06, 12:36
Kontaktdaten:

Fr, 03.11.06, 10:54

halli hallo!

nach ca 2 wochen mit totem inet kann ich mich endlich wieder melden...

also ich habe alles wie empfohlen verlötet und angebaut, funktioniert alles wunderbar!
vielen dank nochmal an dieses forum, ihr seid wirklich spitze ;)!

zu den farben:
von weiß hätte ich ein bisschen mehr licht erwartet (vielleicht folgt eine kleine erweiterung)
rot und blau sind bei dunkelheit SEHR intensiv, wenn man weiß dazuschaltet wird es angenehmer.
rot allein sieht doch scho sehr sehr nach dem bekannten milieu aus xD.

also hier ma n paar bilder von meiner tollen kleinen beleuchtung:
(hängen noch n paar kabel rum, die jetzt aber beseitig sind)
902_DSC00475_1.jpg
902_DSC00473_1.jpg
902_DSC00474_1.jpg
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Fr, 03.11.06, 12:33

Jetzt nochmal am Schluss, welche Leds hast du verwendet? Typ??

Sieht echt gut aus bei dem "V".
Benutzeravatar
Moddin
User
User
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 22.09.06, 12:36
Kontaktdaten:

Fr, 03.11.06, 12:50

ja eben genau die, die fightclub in seinem ersten post verlinkt hat mit den empfohlenen vorwiderständen ;).
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

Fr, 03.11.06, 12:54

was hängen da für kabel von der decke? is das die strom versorgung?
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Fr, 03.11.06, 15:00

sieht cool aus
Benutzeravatar
Moddin
User
User
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 22.09.06, 12:36
Kontaktdaten:

Sa, 04.11.06, 19:24

hajo klar ist das die stromversorgung.
habs aber inzwischen n bissel besser verpackt ;).

muss jetz nur noch die 3 schalter weiter nach unten verlegen, die hängen noch am firstbalken (fragt mal meine freundin ;)).
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Sa, 04.11.06, 19:59

wer hängt am firstbalken? die schalter oder deine freundin ;)
ne sieht aber echt spitze aus, wundert mich jetzt aber auch mit den weißen
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Sa, 04.11.06, 21:47

Fightclub hat geschrieben:hi Moddin,
tolle Idee.
als leds würde ich diese verwenden:
blau
rot
weiß

als spannung am besten 12V kannst du mal bitte nachschauen wieviel mA dein Netzteil hat?
weil davon hängt ab wieviele leds du betreiben kannst.
Der Klingeldraht sollte dafür reichen. Bei 12V schaltest du am besten von den weißen bzw. von den blauen immer 3 in reihe und ein 220Ohm widerstand in reihe. Bei den roten immer 5 in Reihe und dann ein 150Ohm widerstand.

Und die Weißen sind echt so schwach? :? Hast du ausversehen die Wiederstände vertauscht oder zuviele in Reihe geschalten?

Ansonsten ist es echt herrlich geworden,
da wünscht man sich doch glatt einen Dachbalken ;)
Benutzeravatar
Moddin
User
User
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 22.09.06, 12:36
Kontaktdaten:

So, 05.11.06, 23:05

wer hängt am firstbalken? die schalter oder deine freundin
ja zunächst hängen nur die schalter da oben, aber meine (kleine) freundin hat so ihre schwierigkeiten damit ;).

Hast du ausversehen die Wiederstände vertauscht oder zuviele in Reihe geschalten?
nene hab sie auf jeden fall wie empfohlen verbaut.
nur das bild war so in der dämmerung und mit handycam.
also wenns ganz dunkel ist gibt das ganze doch scho n besseres licht, aber halt doch noch net so ganz wie ich mir das vorgestellt hatte...
Antworten