Netzfund, Innenbeleuchtung Säule

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
zuBBu
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 463
Registriert: Mi, 13.09.06, 13:36
Kontaktdaten:

Mo, 18.09.06, 13:06

Hallo zusammen,

momentan bin ich ja dran meine Theke zu beleuchten wie der eine oder andere schon vielleicht mitbekommen hat. Da surfe ich immer mal wieder durchs Netz nach Ideen, da habe ich diese nette, für machen vielleicht auch kitschige LED Bastelei gefunden.

Bild Bild


Bild Bild

Bild


finde das ganze sieht eigentlich richtig Klasse aus. 8) 8)

Frage mich was das für Glas?Steine sind ?

Quelle: severex.com
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mo, 18.09.06, 13:12

Naja ziemlich extravagant :P aber schon irgendwie Cool ...
braucht anscheinend auch viel Platz sowas
Hätte aber nicht gedacht das der Leucheffekt so durch kommt wenn man Glassteine beleuchtet :D


MfG Alex
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Mo, 18.09.06, 13:29

sieht cool aus.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 18.09.06, 14:28

hm wirklich sehr coole sache, also die glassteine kenne ich so in etwa. so welche in der art gabs mal bei ikea, weiss nich obs die noch immer gibt. wir haben die mal in blau gekauft, allerdings waren die etwas durchsichtiger.
Also die Steine solltest du in jedem gescheiten dekoladen finden, könnten nur bei der menge etwas teurer sein.
Könntest du die bilder bitte aus gründen der verfügbarkeit und ladezeit auf den forumserver per bildupload laden? danke!
Benutzeravatar
Managarm
Super-User
Super-User
Beiträge: 61
Registriert: Fr, 01.09.06, 09:42

Mo, 18.09.06, 14:53

Diese Steine gibt es auch aus Acrylglas.
Nur mal so zur Info ;)
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 18.09.06, 14:55

also meine waren aus echtem glas.
Benutzeravatar
Managarm
Super-User
Super-User
Beiträge: 61
Registriert: Fr, 01.09.06, 09:42

Mo, 18.09.06, 15:26

Ja, habe ich auch nicht abgestritten ;) wollte nur mal erwähnt haben das es die auch aus Acryl gibt.
Echtes Glas ist ja im Verhältnis zu Acrylglas ein ganzes Stück schwerer besonders bei der Menge die da verwendet wurde.

Bei IKEA gibt es die, soweit ich weiss, auch nur aus echtem Glas.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 18.09.06, 15:35

jo das stimmt, wir hatten son kleines töpfchen, das wog schon glaub ich halbes kilo, acrylglas ist natürlich leichter und wäre vielleicht sogar billiger, wüsste aber grade nicht woher man das kriegt. Baumarkt? :-/
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mo, 18.09.06, 16:30

Also mir gefällts, ist nicht das alltäglich bla bla....
A.Seeger

Di, 19.09.06, 14:55

Sieht gut aus, und die Farben können ja auch geändert werden. Ich denke eh, dass LEDs unbegrenzt eingesetzt werden können, man braucht einfach nur Ideen.

Gruß Anja
root
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 459
Registriert: Di, 28.03.06, 21:32

Di, 19.09.06, 15:07

Die Idee finde ich ganz gut und es sieht auch eigentlich cool aus, nur ich glaube auf dauer wird es doch etwas "langweilig".
Aber ich muss schon sagen einen "Ahaaaa coool" Effekt wird es bei den meisten wohl schon hervorrufen :wink:
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 19.09.06, 16:06

wenn es glas ist könnte man auch in die mitte der kleinen säule eine k2 machen, die strahlt dann die kugeln an und leuchtet sogar noch nach oben.
rfinn
User
User
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 21.07.06, 14:24

Mi, 20.09.06, 07:12

Ich will ja wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich finde, daß es wie ein Pylone, wie von einer Baustellenabsicherung, aus.
Zumindest bei dieser Farbauswahl.

Aber die Idee hat etwas !!! :)
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Sa, 30.09.06, 01:20

ALso ich finde das sieht irgendwie gut aus^^
Ich kann mir vorstellen, dass es mit gelben und orangen Steinen besser aussehen würde, so richtig schön chillig :)
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Sa, 30.09.06, 04:36

hi zubbu, danke für deinen Beitrag. Wäre echt klasse, wenn du für die Bilder den "Bildupload" nutzen könntest. Sonst haben wir da irgendwann mal nur noch "x" drinstehen, wenn der Serverbesitzer die Bilder löscht. Und schließlich sollten deine Bilder das Forum noch viele Jahre schmücken :)
Benutzeravatar
zuBBu
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 463
Registriert: Mi, 13.09.06, 13:36
Kontaktdaten:

Sa, 30.09.06, 08:44

@chris

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, davon könnt ihr mich nicht so richtig überzeugen, ich denke das ist eher die Aufgabe von motiviertern Moderatoren :wink: :wink: Mir ist das zu umständlich die Bilder erst abzuspeichern, dann wieder upzuloaden :shock:

Da smit dem x kenne ich auch, ich betreibe 3 Foren seit rund 5-6 Jahren, das ist halt einfach so, ich habe in meinem Hauptforum rund 1GB an Speicher zur Verfügung gestellt und versucht auch die Leute dazu zu bewegen die Bilder auf meinen Server hochzuladen aber man ist ja bequem ;) Bei wichtigen Beiträgen mach ich das als Admin, oder ein Moderator dann selber.

Oft ist es so das die Foren in denen man postet nicht mal die 2-3 Jahre durchhalten, da lohnt sich dann der Aufwand nicht wirklich ;) Ich hoffe mal hier natürlich nicht ;)

Grüßle zuBBu
Bild
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

Sa, 30.09.06, 09:34

man könnte bei dem Bilder-Upload mal was dazu programmieren damit man nur die URL eingibt und des bild hochläd
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 01.10.06, 09:48

*grübel* das müsste möglich sein, soweit ich weiss kann man bei imageshack auch ne url angeben und dann wird das bild von da aus hochgeladen
Benutzeravatar
Nicore
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 125
Registriert: Fr, 06.10.06, 10:38
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Fr, 20.10.06, 10:30

Ich frag mich grad wie da die LEDs festgemacht und angeschlossen wurden?!
Benutzeravatar
zuBBu
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 463
Registriert: Mi, 13.09.06, 13:36
Kontaktdaten:

Fr, 20.10.06, 10:47

Nicore hat geschrieben:Ich frag mich grad wie da die LEDs festgemacht und angeschlossen wurden?!

-> wenn man das eine Bild vergrößert kann man anstaztweise erkennen wie es geamcht wurde, zumindest einen Teil der Verkablung sieht man. Die Leds sind vermutlich so wie es aussieht in die Innerer Röhre direkt reingebohrt worden.

Bild
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 22.10.06, 19:42

Ich habe das so aufgefasst, wie du am anfang geschrieben hast das du diese Deko Beleuchtung im Netz gefunden hast, da muss ich mal sagen das sieht echt geil aus.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Antworten