Case Modding

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Mo, 11.09.06, 00:47

Hi,

so, ich hoffe, ich setze nicht gleich mein erstes Topic in den falschen Thread ;-).
Ich bin grade dabei, mein Pc komplett zu verschönern, da mich diese langweiligen schwarzen Klötze unter dem Schreibtisch anöden^^.
Bis jetzt ist das Diskettenlaufwerk von innenheraus blau beleuchtet und die lüftungsschlitze an der unterseite meiner frontplatte grün beleuchtet. (Alles natürlich mit LED's).
In Planung sind eine Plexiglasplatte innen auf den Boden des Case und natürlich (bereits in Arbeit) ein Window.
Das Window wird durch grüne und blaue Leds beleuchtet und ich werde...sofern es klappt...ein 3D wirkenden Drachen auf die Scheibe gravieren.
In die Frontplatte kommt auch noch eine satinierte Acrylglasplatte die durch einen (selbstentworfenen! ;-) ) Drachenkopf verziert wird...jaja, überall diese Drachen :D
Der einzige vorhande Gehäuselüfter ist auch durch stark geschliffene leds beleuchtet und verschiedene Ledspots dienen zur Gehäusebeleuchtung.

Aber irgendwie fehlt mir noch der gewisse Kick, wenn ihr also Vorschläge oder Verbesserungen habt, dann nehm ich sie dankend entgegen!

Wenn ich es auf die Reihe kriege, liefere ich mal ein Bild von der aktuellen Baustelle und später natürlich das fertige Prachtexemplar

Herzliche Grüße
Jonathan
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 11.09.06, 06:32

@Berni: wie wärs mit uv-aktiven Kabeln, oder ähnlichem, das du dann mit uvleds beleuchtest?
Benutzeravatar
Cee
Super-User
Super-User
Beiträge: 87
Registriert: So, 23.07.06, 20:48

Mo, 11.09.06, 08:12

Also das mit den UV LED's von Fightclub find ich ne gute Idee. Damit das ganze richtig gut aussieht müsstest du dann nur noch Weisse IDE Kabel rein machen.
Bei den LED's kann ich dir die Superhellen LED ultra violett 130mcd 20° 5mm 3.1V empfehlen. Hab gerade erst letzhin 30 Stück von denen geordert und ich muss sagen die Dinger sind nicht schlecht. Wenn du willst kann ich dir mal ein Photo machen. Die LED's sind auch nicht gerade Teuer der Stückpreis liegt bei 0.28€.

Ich weiss das hört sich jetzt etwas schwul an. Aber die Pinken LED's könnten sich in einem schwarzen Gehäuse auch noch gut machen.
Zuletzt geändert von Cee am Mo, 11.09.06, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 11.09.06, 09:44

also die 130mcd uv sind wirklich nich schlecht, aber wenn du was wirklich geiles willst kauf dir ein paar von den neuen uv, ich weiss die sind echt teuer, aber die haben auch wirklich 0 sichtbaren anteil mehr, dadurch kommt der uv effekt noch besser rüber, aber die normalen sind auch schon nich schlecht.
@Cee: heiß Fightclub, nich Nightclub, aber passt schon ;)
Benutzeravatar
Cee
Super-User
Super-User
Beiträge: 87
Registriert: So, 23.07.06, 20:48

Mo, 11.09.06, 10:33

Fightclub hat geschrieben: @Cee: heiß Fightclub, nich Nightclub, aber passt schon ;)
Oh man sorry das ist jetzt schon das 2. Mal, dass ich dich verwechsel. Nochmal sorry wird hoffentlich nicht mehr vorkommen ;)

Also null sichtbaren Anteil bei den UV LED's das hört sich echt geil an. Ich glaube solche muss ich mir dann mal besorgen :D
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 11.09.06, 10:41

@cee: schon ok ;)
ja die neuen uv sind echt geil, hab sie leider noch nie probiert, aber klingt wirklich cool, sind halt zur zeit nur noch etwas teuer.
Benutzeravatar
Cee
Super-User
Super-User
Beiträge: 87
Registriert: So, 23.07.06, 20:48

Mo, 11.09.06, 10:45

Fightclub hat geschrieben:@cee: schon ok ;)
ja die neuen uv sind echt geil, hab sie leider noch nie probiert, aber klingt wirklich cool, sind halt zur zeit nur noch etwas teuer.
Das ist wie mit den neuen 0.5 Watt LED's die sind auch noch teuer. Aber ich glaube ich werde mir trotzdem mal 50 stück bestellen. Hab da ein neues Projekt und da würden sich die glaub ich gut machen, weil sie einen sehr grossen Abstrahlwinkel haben...
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 11.09.06, 11:52

@Cee: Die Frage ist nur ob du die Helligkeit bei der Fläche brauchst, ansonsten würde ich halt Superflux empfehlen, die sind halt auch deutlich billiger
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Mo, 11.09.06, 11:59

also wen du es wirklich schön hell haben willst dann besorg dir 3W luxeon LEDs
am besten in tief blau also royal-blau
http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -Watt.html

die sind schön tief blau und lasen fluoreszierende also UV aktive Sachen so richtig aufleuchten :wink:
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mo, 11.09.06, 20:30

Nur bei den Luxeons musst du auf die Kühlung achten, die werden ziemlich schnell heiß, klingt komisch is aber so.
Wenn du deine Plexiglasscheibe diffus ausleuchten willst, empfehle ich dir einen 5mm Holzbohrer, mit dem du in das Plexiglas ungefähr bis in die hälfte der Breite bohrst. Dann steckst du die Leds in die Löcher rein und die Scheibe ist dann ziemlich regelmäßig beleuchtet.
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mo, 11.09.06, 20:54

back to topic ...
Also berni was ich dir auch empfehlen würde ...

1. Led Leisten zu bauen fürs Case welche Fareb bleibt dir überlassen ...

2. Wenn du die Möglichkeit hast am besten auch schön lackieren das ganze Ding Flip Flop oder Metallic oder Effecktlack ...

3. Hast du schon einmal über ein Led Beleuchtetes HDD Window nachgedacht ?

4. Oben im Case ein Feines Gitter und darunter ein 120mm Lüfter den man mit leds austattet ...

5. Ein Front Panel um alle Led Effekte auf 7V , 12V oder aus zu stellen wobei der Status bei 7V mit z.Bsp. einer Roten Led angezeigt wird und der 12V STatus mit einer Blauen ...

6.Die beleuchteten Lüfter (Wenn es fertiggekaufte sind) mit eigenene Leds ausstatten wie als Bsp. einer RGB-Led oder Pink :lol: ...

7.NE... ALso Ich denk das reicht ersteinmal:mrgreen: ... werde noch nach einem Edit mal Links zu jedem Bsp. senden ..


MfG Alex

Edit1:@Berni Wie schaffst du es nur einen Lüfter laufen zu lassen/zu benutzen WAKÜ ?
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Mo, 11.09.06, 22:01

Hi,
sorry, dass es länger ging, aber ich bin den ganzen Tag weg zur Zeit :(!

@ Fightclub (jaha, ich kann den Namen :D ): uv aktive kabel passen in mein konzept weniger rein, allerdings habe ich ein ide kabel gerundet und das andere gerundet gekauft, da ich das alte geschrottet hab :oops:

@UV LED'S: für die gilt das gleiche, wie für die Kabel!

@alexStyles[copyright] (<krieg>1mm) (war ne sauknappe schnippselei bei den leds^^)

@Cee...da mein Gehäuse schwarz ist, hab ich mir die pinken LED's überlegt, allerdings bin ich noch nicht bereit, soviel Geld auszugeben, da die benötigte Menge doch recht hoch wäre (30-50 LED's?!)
Benutzeravatar
Cee
Super-User
Super-User
Beiträge: 87
Registriert: So, 23.07.06, 20:48

Di, 12.09.06, 07:45

Berni hat geschrieben: @Cee...da mein Gehäuse schwarz ist, hab ich mir die pinken LED's überlegt, allerdings bin ich noch nicht bereit, soviel Geld auszugeben, da die benötigte Menge doch recht hoch wäre (30-50 LED's?!)
Naja ich denke 50 LED's sind grad etwas viel. ICh hab ne Arbeitsplatzbeleuchtung mit 90*2000mcd und bei dir wären es dann 50*2000mcd es ist zwar nicht die gleiche Farbe, aber 50 stück dürften wohl schon etwas viel sein. Ausser du willst das dein PC wirklich extrem hell leuchtet :D

Was den Preis angeht. 50 Pinke LED's kosten 26€. Ich finde das ist ein fairer Preis. Wenn du es aber nicht all zu eilig hast, dann würde ich noch etwas warten. Ich denke die Preise werden bestimmt noch fallen...
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 12.09.06, 22:27

Die LED's hab ich schon bestellt gehabt, bevor es die Pinken gab,...nur hab ich bis jetzt kein Acrylglas gefunden, dass mir passt...

Das kam jetzt neulich und ab nächster Woche hab ich Zeit, dann kanns losgehen :D

Schönen Abend noch

Berni - Jonathan
Antworten