LEDs in Innenleuchte

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Catweazle
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 06.09.06, 12:34

Mi, 06.09.06, 12:48

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich hier mit meiner LED Frage richtig bin.
Ich habe einen VW Polo und habe mir eine neue W8 Innenleuchte eingebaut, die normalerweise mit 4 Glühbirnen betrieben wird. Leider sind dann aber die Fassungen der Glühbirnen an die Dachstrebe gestoßen, sodass ich die die Birnen durch LEDs ersetzen wollte. Andernfalls wäre der Einbau nicht möglich gewesen. Ich hab mich schon durchgefragt und hab momentan vier LEDs eingelötet, die eigentlich für Scheinwerfer wären, aber das ist mir nicht hell genug.
Ich bin also auf der Suche nach LEDs, die zwar sehr hell sind (Leuchtstärke der ehemaligen Glühbirnen wäre optimal), aber keinen Kühlkörper brauchen. Ein Kühlkörper wäre ja wieder zu groß und dann hätte ich das gleiche Problem wie bei den Glühbirnen.
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Anbei noch in paar Bilder von der neuen Innenleuchte, damit ihr eine Vorstellung habt.
Bild
Bild
So sah es mit den Glühbirnen aus:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Mi, 06.09.06, 14:23

http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -3-5V.html
die mit Abstand hellste LED die keine kühlkörper braucht :wink:

du könntest auch luxeon LEDs nehme und nur mit geringer Leistung betreiben
Antworten