Fassadenbeleuchtung - Spot für Garagentor

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
sandy23axel
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 03.11.09, 14:48

Di, 03.11.09, 15:15

Hallo zusammen,

ich habe 2 nebeneinander liegende Garagentore welche ich gerne jeweils mit 2 Spots (vorzugsweise von oben) so anstrahlen möchte, dass 2 Lichtkegel auf dem Tor projeziert werden.
In dem Sturz oben habe ich nicht sehr viel Platz, daher vorzugsweise LED´s mit geringer Einbautiefe oder "Aufputz" LED-Fassungen.
Hat jemand dafür eine Idee?

Hintergrund:
ursprünglich waren einfache Halogen-Bodeneinbaustrahler geplant, Nachteile (für uns) aber:
- vermutlich keinen "sauberen Lichtabschluss" (= keine harte Linie, sondern schwammige Konturen)
- wir möchten gerne den Kegel von oben nach unten

Danke für Eure Hilfe! Vielleicht hat sogar jemand Bilder?

Grüße
Alex
Antworten