Dielen unterleuchten mit LEDs

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
.marc.
User
User
Beiträge: 24
Registriert: So, 04.06.06, 20:45
Kontaktdaten:

Fr, 04.08.06, 11:59

Hi Leute,

ich möchte mir den Aussenbereich meiner zukünftigen Wohnung etwas schicker gestalten und dabei kam mir die Idee meine Terasse mit Dielen abzudecken, so das zwischen jeder noch einighe Millimeter Platz ist. Das ganze ist natürlich vom restlichen Boden angehoben. Diesen Freiraum möchte ich in blauem Licht erscheinen lassen. Am besten diffus, so das sich das Licht schön unter den 10m² verteilt. Nun bin ich absolzuter Anfänger und wollte fragen was ich alles benötige. Die Lichter sollen sich mit einem Wandschalter einschalten lassen und den Jahreszeiten stand halten. Ich danke euch schonmal im Vorraus.

MfG

Marc
-m-
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 204
Registriert: Do, 22.06.06, 12:14
Kontaktdaten:

Fr, 04.08.06, 13:06

Nimm am besten Glasfasern die du in den Fugen verlegst. Dann brauchst du noch einen Wandschalter und eine Schaltnetzteil an dem du die LEDs anschließt in Reihe geschlossen und mit passendem Widerstand. Dann scheidest du noch das Pluskabel durch schließt es an den schalter an und steckst das Netzteil in eine freie Steckdose ein. Ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit für einen LED Anfänger...
.marc.
User
User
Beiträge: 24
Registriert: So, 04.06.06, 20:45
Kontaktdaten:

Fr, 04.08.06, 13:29

erstmal danke, aber so galsfaserschnüre? diese langen hässlichen dinger? also sagen wir es mal so. ich bin zwar anfänger aber will es nich bleiben. soll heissen das ich mich gerne gewagten aufgaben annehme. am besten noch eien schöne bastelarbeit. so das man nachher weiss was man geschafft hat und nich im kopf hat. "das habe ich gemacht, schaut mein werk an... hab da glasfaserschnüre rumgebunden" :)