Pimp my DIRT BIKE

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Volker K.
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 14.08.06, 16:01

Di, 22.08.06, 00:10

billig und sieht gut aus - wie am strassenstrich, so mag ich das :-P
Esaias
Super-User
Super-User
Beiträge: 81
Registriert: Do, 17.08.06, 11:54
Kontaktdaten:

Di, 22.08.06, 01:28

Noch ein Tipp am Rande: Ihr rechnet hier alle schön rum dass man mit 80Ah zwei Stunden lang 40A verbraten kann... Ich würde eher mal sagen höchstens ne halbe Stunde ;) Nach besagten 80Ah (im Beispiel) ist die Batterie LEER... Ich glaub es macht kaum Eindruck wenn eine 12V-Beleuchtung nur noch mit 5V läuft... Also leiber nicht ganz so großzügig rechnen, der Effekt bei Batterien bzw vor allem bei Akkus, dass die Spannung sehr schnell nachlässt ist echt ätzend wenns HELL sein soll. Daher entweder RICHTIG große Akkus selbst bei geringer Gesamtleistung, oder eine Step-Down-Vorschaltung oder eine ähnliche elektronische Steuerung, die immer eine konstante Spannung ausgibt, bis der Akku leer ist - oder eben doch Netzbetrieb ;)
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 22.08.06, 12:57

Ich würde auch empfehlen per Netzbetrieb alles zu beleuchten ansonsten viel Spass beim Ausdenken eines Optisch schön Platzierbarem Akkusystems^^ :lol: Am Motorblock müsste sowas ja irgendwo unterzubringen sein ? Oder ?
Den dort ist anscheinend am meisten Platz !

MfG Alex
Benutzeravatar
L.Eberle
Super-User
Super-User
Beiträge: 97
Registriert: Mo, 03.07.06, 12:49
Wohnort: Nehren
Kontaktdaten:

Di, 22.08.06, 15:12

@ -m-: das gefällt mir sehr gut und für die kleinen Löchle brauch ich auch nicht wirklich viel Material.

Der Akku bzw. die Batterie hat wirklich nur im Motorraum Platz unter dem Sitz Schutzblech Gemisch sitzt noch eine kleines Auspuffröhrchen -> 0 Platz

Über ein konkretes Akkusystems hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Ich muß das Teil mal auseinander bauen und mal sehen was ich wo unterbringen kann. Ist gar nicht so einfach.

Graisla
Antworten