Computermodding

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
skateit
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 01.04.06, 14:39
Wohnort: Nürnberg

Do, 01.06.06, 20:01

Hallo, und zwar will ich ein kleines "Schulprojekt" mit einem Freund machen. Wir haben vor einen Computer zu Modden, wir haben uns auch schon Pläne und so weiter alles gemacht, jetzt würden wir jedoch gerne LED's an die Gehäuseränder anbringen, aber sowas findet man leider nicht im Internet, (oder es ist zu teuer). Da habe ich diese Seite gefunden, und fande es ziemlich cool. Meine Frage: Was brauche ich dazu alles, ich will die farbe blau, das wären für das gesamte gehäuse so ca. 120 LED's, jetzt: Was brauche ich alles dazu, und wie stelle ich das am besten an ?
Danke schonmal im vorraus.
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Do, 01.06.06, 20:26

also ich sag ma leds, widerstände, werkzeug, litze, schrumpfschlauch und etwas geschick!
die leds am besten in dreier reihen mit einem widerstand anschliesen. der widerstand sollte 150ohm betragen!
diese reihen dann alle paralell zur spannungsquelle(12V)! was du zur befestigung benötigst, musst du selber wissen. du könntest dafür die stahlgehäuse nehmen
http://www.leds.de/detail,LED%2BZubehoe ... +5mm,.html
http://www.leds.de/detail,LED%2BZubehoe ... +5mm,.html
oder diese aus plastik!
http://www.leds.de/detail,LED%2BZubehoe ... LEDs,.html

was du nimmst hängt von der optik ab! du kannst aber auch die leds ohne die dinger verbauen!
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1118
Registriert: Mi, 24.05.06, 20:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Fr, 02.06.06, 15:03

was genau willst du denn beleuchten willst du das window einrahmen oder willst du die in der front verbauen oder überall im case verteilen um atmosphäre zu schaffen und das innneleben hervorzuheben
skateit
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 01.04.06, 14:39
Wohnort: Nürnberg

Fr, 02.06.06, 15:14

danke erstmal, ja ich will des an allen rändern rings herum verteilen....
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1118
Registriert: Mi, 24.05.06, 20:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Fr, 02.06.06, 15:16

also im case an der wand so das man die net sieht oder so das die durch löcher nach draußen leuchten?
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Fr, 02.06.06, 15:19

wen du ein genau 5mm Loch in Gehäuse wand bohrst kannst du eine 5mm LED rein stecken
das geht ganz gut da die LEDs hinten eine Rand haben so das sie nicht durchfallen können

eventual kannst du die LEDs auch noch von hinten mit heisskleber fixieren
skateit
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 01.04.06, 14:39
Wohnort: Nürnberg

Fr, 02.06.06, 17:25

Ja, also ich will dass die leds nach außen leuchten. Und wenn ich mit jetzt leds, widerstände, werkzeug, litze, schrumpfschlauch besorge. Was dann ? Ich kaufe mir höchswahrscheinlich solche Stahl-Gehäuse.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 02.06.06, 17:28

ja dann musst du die löcher bohren und das ganze zusammenlöten.
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1118
Registriert: Mi, 24.05.06, 20:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Fr, 02.06.06, 21:15

ich versteh immernoch net wo die leds genau hinsollen kannst du das mal genau erklären also wohin genau wo sollen die genau hinleuchten was sollen sie beleuchten welche effekte sollen sie hervorrufen etc. oder vll n skizze machen würde mich sehr interessieren. kannst du im forum glaub ich sogar wieder hochladen weiß ich net genau ansosnten einfach entweder auf den eigenden server packen oder wenn der nicht vorhanden ist auf irgendnen öffentlichen fotohoster. gibt ja genug dienste die das anbieten
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Fr, 02.06.06, 22:04

und ich verstehe das problem nicht :wink:
Ja, also ich will dass die leds nach außen leuchten. Und wenn ich mit jetzt leds, widerstände, werkzeug, litze, schrumpfschlauch besorge. Was dann ?
ja dann zusammenbauen :wink:

so
343_2_1.jpg
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 02.06.06, 22:21

Schau am besten mal durchs Forum, dort wurde schon häufig erklärt, wie man LEDs am besten zusammenlötet, sie anbringt, etc. Vllt schaust du dir auch mal ein paar Tutorials an. Muss ja nicht genau für das sein was du machen willst, aber dann kannst du dir mal anschaun wie andere Leute ihre LEDs montiert haben. Vielleicht gibt dir das dann ein paar Ideen.
skateit
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 01.04.06, 14:39
Wohnort: Nürnberg

Sa, 03.06.06, 12:11

Okay, danke....
Antworten