heizungsbeleuchtung mit smd?

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

So, 07.05.06, 18:07

hi! ich brauch ma hilfe! ich möchte die innernbeleuchtung vom glof 3 meines bruders endlich beenden.
ein problem hab ich jetzt noch. ich möchte die heizungs-schalter weiß erleuchten lassen.
ich hab schon viel mit 3mm leds ausprobiert jedoch konnte ich nicht das gewünschte ergebnis erziehlen.
jetzt hab ich mir gedacht, ich verwende smd.
451_cc_1_b_2.jpg
451_13_1.jpg
451_13_1.jpg (7.06 KiB) 4373 mal betrachtet
ich wollte jeden der kreise mit mehreren smd ausstatten.


meine frage ist jetzt, wieviele smd soll ich eurer meinung nach verwenden? wie soll ich sie anordnen
und wie bekomm ich ein gleichmähsiges licht hin! 3mm habe ich schon ausprobiert und für 5mm ist kein platz.

bitte um schnelle hilfe damit ich möglichst früh bestellen kann.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 07.05.06, 18:24

öhm also erstmal frag ich mich grade wo du da die leds hintun willst., das is irgendwie noch nich so ganz klar.
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

So, 07.05.06, 18:52

ich hatte vor die smds auf der im zweiten bild gezeigten rückseite zu befestigen.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 07.05.06, 19:29

und wo sollen die dann durchleuchten? ist irgendwie arg schwer zu erkennen
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Mo, 08.05.06, 13:01

auf den bildern sind doch drei löcher. um diese löcher herum sidn "linien" mit ungefähr 1mm breite.
dadurch soll das licht. milchig sind diese schon. zudem sind auf dem linken und rechten kreisen jeweils 4 zeichen!

um die sache genauer darzusellen, mach ich bessere bilder
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 08.05.06, 13:10

achso, ok jetzt hab ichs gesehen, also die weißen linien sind lichtdurchlässig, ja gut, ich dachte das wär nur weiß lackiert, daher meine doofen fragen.
Zu den smd: du bräcuhtest wahrscheinlich ziemlich viele, da smd ja eine sehr geringe helligkeit haben, also müsstest du wahrscheinlich so viele dahinter machen wie da hinter gehen, nur ob selbst das dann reicht weiss ich nicht. :-/
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Mo, 08.05.06, 13:17

also ich denk ma dann reichts, ich habs bei einem schon gesehen, aber ich dachte es geht auch anders, hab halt selber noch nie damit gearbeitet. wollte deswegen ma nachfragen da die smds ja nicht gerade einen kleinen abstrahlwinkel haben. thx an den herrn fightclub
Antworten