PC Ecke ( LED cluster hinter Monitor )

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

So, 19.03.06, 23:39

ich hab mir gedacht ich mach ma ein schönes Bild von meinem PC und dem drumherum
den PC kennt ihr ja schon ( Hofe ich ) wen nicht
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=247
das besondere an dem PC ist die dezente frontbeleuchtung ^^

aber auch hinter meinem Monitor ist die eine oder andere LED  8)
das sorgt für eine sehr coole indirekte Beleuchtung aber seht selbst
343_IMG_0086_1.png
verantwortlich für diesen unbeschreiblich coolen effekt^^ ist ein kleines selfmade LED Cluster
343_index2_1.jpg
343_index1_1.jpg
wie man hoffentlich erkennen kann besteht das Cluster nicht nur aus blauen LEDs sondern auch aus UV LEDs
das lässt das blau noch tiefer wirken und lässt uv aktive Sachen wie stark aufleuchten

nur so am Rande bemerkt sogut wie alle textmarker sind uv aktiv besonderst orang und gelb

auch und das rote auf dem PC ist ein Laser modul ich weiß nicht ob sich da jemand für
interessiert ist ja schließlich kein Laser shop hier
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

So, 19.03.06, 23:50

20 Credits für diesen Beitrag.
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

So, 26.03.06, 17:11

hi@
so wie ich das sehe hast du 8 leds in reihe geschaltet.
kleiner tip, vor jede led ein widerstand und als parallel-schaltung, dann leben die leds länger.
oder wenn du ja vielleicht an widerstand sparen möchtest, drei leds an ein widerstand.
nur mal so als tip.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Mo, 27.03.06, 12:04

das hast du aber dann nicht ganz richtig gesehen
ich habe nämlich 6x 4leds in reihe geschaltet
und die an 12V  :wink:

und ich weiß auch das es besser währe 3leds und ein Wiederstand in reihe zu schalten
aber so wie ich es gemacht habe geht es wie man ja sieht auch
und das doch schon recht lange
ich glaube auch nicht das es so schnell kaputt geht den die 4 LEDs in reihe würden ja auch 12,5V vertragen
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Mo, 27.03.06, 14:22

ja sry! sah halt so aus als wären es 8! aber jetzt wo du es sagst seh ich das au!
es geht ja nicht darum wieviel sie zusammen bekommen sonderen wieviel jede einzelne bekommt!
aber wenn es ja nur 4 sind macht es ja nicht sonderlich viel aus, deine sache.
Antworten