Videokamera LED Kopflicht

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
ruessel
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 18.03.06, 14:27

Sa, 18.03.06, 14:40

Hallo,

unter http://www.fxsupport.de/hc1/hc1_8.html habe ich ein paar aktuelle Projekte mit diversen LED's am laufen. Natürlich sind die LED's von Lumitronix  :)

Ich habe gerade den passenden Filter gefunden um den weissen LED Cluster auf Tageslicht zu konverten. Die Farbtemperatur ist bei Foto/Video für gute Aufnahmen ohne Farbstich extrem wichtig.....

Gruss vom Ruessel
ruessel
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 18.03.06, 14:27

Sa, 18.03.06, 17:12

Falls ich mein Videolicht aus einzelne LED's selber zusammen stellen möchte, was wäre dann die hellste weisse LED?

Diese hier?? 0.5Watt LED weiß 10000mcd 110° 5mm 3.5V
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Sa, 18.03.06, 17:49

Hallo, du suchst also die hellste weiße LED hier?

Habe im Shop noch diese gefunden, die ist noch heller!


Hyperhelle LED weiß 16000mcd 20° 5mm
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Sa, 18.03.06, 17:57

Unsere weißen LEDs 5mm mit einer Leistung von 0,5 Watt sidn in dieser Bauform momentan die stärksten.
Deutlich heller sind aber alle Luxeon Typen.
Stefan Raupp
User
User
Beiträge: 20
Registriert: Di, 21.03.06, 10:04

Di, 21.03.06, 13:06

P.Sparenborg hat geschrieben:Unsere weißen LEDs 5mm mit einer Leistung von 0,5 Watt sidn in dieser Bauform momentan die stärksten.
Deutlich heller sind aber alle Luxeon Typen.


Wie erreiche ich die höchste Helligkeit im Preisvergleich

also z.B. für 60 Euros 5mm LEDs oder drei Lumis ?

Ein möglichst gleichmäßiges Licht - also keine 3 Lichtpunkte - sollte auch angestrebt werden.
Antworten