Plexiglas Beleuchten

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Plexiglas Beleuchten

Beitrag am So, 09.09.18, 17:08 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo, ich stell mich mal kurz vor:

Bin 24 und ein totaler Neuling mit LED und Plexiglas.

Ich hab vor eine Plexiglasplatte mit den Maßen 1,25m x 14cm und diese dürfte maximal 1,5 cm dick sein. Diese sollte 2 farbig leuchten könnnen. Einmal kaltweis und einmal rot, dass Rot muss richtig kräftig und hell sein, quasi auch bei Sonneneinstrahlung oder so sichtbar, das weiß leuchtet in der Nacht, muss nicht extrem hell sein. Der nächste Punkt wäre wasserdicht und max. 24v Gleichspannung.

Die Platte sollte komplett gleichmäßig leuchten.

Ich habe schon weng Google befragt aber leider nie Bzw sehr wenig gefunden. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder vll sogar helfen meine Ideen in die Tat umzusetzen.


Vielen Dank im voraus
Patrick
Snow-falling
 
Posts: 1

Re: Plexiglas Beleuchten

Beitrag am So, 16.09.18, 12:13 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Schau dir mal das an.
Da kannst du auf die langen Kanten Profile mit Stripes aufbringen. Das Licht wird dann über die Fläche abgestrahlt.
Wenn das Rot wirklich so stark werden soll, dann werden dir RGBW-Stripes nicht weiterhelfen. Ich würde es in diesem Fall probieren, eine Seite komplett mit Rot und die andere Seite mit kaltweiß (oder RGBW=> zusätzliches Rot) zu bestücken.
Drooter
 
Posts: 142
Sterne: 203
Wohnort: Tief im Süden


Zurück zu LED Modding & Deko

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot]