Up & Down Leuchte für Aussen

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Up & Down Leuchte für Aussen

Beitrag am Mi, 10.01.18, 19:32 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Up & Down Aussenleuchten -
Wahlweise in Anthrazit und Weiß bzw. auch mit Bewegungsmelder.

Sie sollten eine ca. 10 Meter Hohe Hauswand beleuchten und genügend Licht in den Hof werfen damit man ohne Taschenlampe zum Auto kommt :).

Bisher habe ich nur einen Anbieter gefunden, der solch eine Leuchte anbietet. Doch knapp 400€ pro Stück sind mir eindeutig zu viel.

Ich hätte auf Amazon Up & Down Gehäuse gesehen, ohne Leuchtmittel für GU 10 Fassung. Keine Ahnung leider wie stark dann die Leuchtmittel sei dürfen. Ich denke 10 Watt soltten es schon mindestens sein oder?

Vielen Dank

Lg
zornvr6
 
Posts: 14

Re: Up & Down Leuchte für Aussen

Beitrag am Do, 11.01.18, 09:27 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Up & Down Leuchten sind weniger dafür geeignet, wo anders hinzuleuchten. Unter Umständen solltest Du darüber nachdenken, in 10m Höhe eine Leuchte zu platzieren, die gezielt den Hof beleuchtet.

Up & Down Leuchten gibt es auch hier im Shop. Einige von denen haben aber nicht diese Bezeichnung, obwohl sie genauso wie Up Down Leuchten das Licht nach Oben und Unten abstrahlen. Diese findest Du in der Rubrik Garten- & Außenleuchten.

Falls Dir diese nicht gefallen, kannst Du auch Tante Google bemühen. Das kaufmännische Und (&) solltest Du dabei weglassen: Up Down Leuchte.
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12955
Sterne: 12640
Wohnort: Herdecke (NRW)

Re: Up & Down Leuchte für Aussen

Beitrag am Fr, 12.01.18, 23:47 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hi,

super Danke - die werden es werden!!

Bin noch unschlüssig jedoch wie ich eine Lampe von denen mit einem Bewegungsmelder montieren kann?!
Sollte optisch passen, jedoch darf der Melder das Licht nicht verdecken bzw. auch umgekehrt!

Hast du dazu eine Idee?

Lg
zornvr6
 
Posts: 14

Re: Up & Down Leuchte für Aussen

Beitrag am Sa, 13.01.18, 00:03 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hast du dazu eine Idee?

Da kann ich wenig helfen.
Ich kenne Dein Haus nicht. Ich weiß nicht, wo man Kabel verlegen oder verstecken kann, usw. Optimal wäre es sichtlich, wenn das Kabel in der Wand verschwinden würde. Möglicherweise haben Freunde, Bekannte, Nachbarn irgendwelche Ideen oder ein ortsansässiger Elektriker.

Einige Lampen in der Rubrik Garten- & Außenleuchten haben bereits einen Bewegungssensor eingebaut.
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12955
Sterne: 12640
Wohnort: Herdecke (NRW)

Re: Up & Down Leuchte für Aussen

Beitrag am Sa, 13.01.18, 00:12 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Verlegen oder so möchte ich nichts mehr.
Die schwarzen Kreise sind Leitungen für die Lampen, im roten Kreis soll eine Lampe+Bewegungsmelder hinkommen.
Dateianhänge
8E5E2642-3C56-44D4-96B3-65C83423771F.jpeg
zornvr6
 
Posts: 14

Re: Up & Down Leuchte für Aussen

Beitrag am Sa, 13.01.18, 09:24 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Ich muss mich korrigieren:
Achim H hat geschrieben:Einige Lampen in der Rubrik Garten- & Außenleuchten haben bereits einen Bewegungssensor eingebaut.

Mit Ausnahme der (Links nur symbolisch, betreffen alle Lampen dieses Typ) Philips Coreline Scheinwerfer und Osram Noxlight Floodlight sind zu allen Lampen keinerlei Informationen zu den Erfassungsbereichen des integrierten Bewegungsmelder angegeben. Der Bewegungsmelder ist somit nicht zu gebrauchen.

erfassungsbereich_bewegungsmelder.png
Symbole aus einer Philips Bedienungsanleitung kopiert.
erfassungsbereich_bewegungsmelder.png (17.54 KIB) 1105-mal betrachtet


@ Lumitronix:
Achtet bitte bei Euren nächsten Einkäufen darauf, dass diese Informationen verfügbar sind!
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12955
Sterne: 12640
Wohnort: Herdecke (NRW)

Re: Up & Down Leuchte für Aussen

Beitrag am Mi, 17.01.18, 23:15 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Danke für die Hilfe,
hat sich im Shop was geändert?

Ich finde die ausgewählten Leuchten nicht mehr!!?

Lg
zornvr6
 
Posts: 14

Re: Up & Down Leuchte für Aussen

Beitrag am Do, 18.01.18, 19:57 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Schau Dir meine Antworten von Oben nach Unten noch einmal an. Der Link ist noch vorhanden.
Im Shop hat sich nichts verändert, möglicherweise wurden aber die Produkte in anderer Reihenfolge aufgelistet. :wink:
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12955
Sterne: 12640
Wohnort: Herdecke (NRW)


Zurück zu LED Modding & Deko

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]