Streufolie, Diffusionsfolie ö.ä. gesucht

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Streufolie, Diffusionsfolie ö.ä. gesucht

Beitrag am Sa, 18.11.17, 17:16 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Werte Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer Diffusionsfolie, Streufolie etc.

Die Folie muss jedoch noch lichtdurchlässig (mindestens 60%-70%) sein, da wir mit SMD mit insgesamt 18W Leistung arbeiten. Durch meine Recherche bin bereits auf Produkte wie 3M™ Envision™ Diffusorfolie 3735-50/-60 und Aslan Diffusionsklebefolie D 160 aufmerksam geworden.

Die Hersteller bieten Ihre Produkte jedoch nur in großen Mengen oder farblos an.

Ich bin auf der Suche nach einem individuellen farblichen Produkt welches direkt angestrahlt werden kann im Winkel von 90 Grad. Die Gesamtwattzahl ist ca. 18 Watt von 90 SMD.

Ich habe es mit Backlightfolie wie auf den Bildern zu sehen ist versucht, aber der Effekt ist nicht der richtige.

Hat hier jemand eine Idee oder Tipp für mich?
Dateianhänge
IMG_5297.JPG
Farbgestaltung
IMG_5296.JPG
Farbgestaltung
Diffusorfarbig
 
Posts: 2

Re: Streufolie, Diffusionsfolie ö.ä. gesucht

Beitrag am Sa, 18.11.17, 18:44 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Was ich nicht ganz verstehe: warum nimmst du nicht gleich farbige LEDs? Die 60-70% Transmission wirst du schon einfach deshalb nicht erreichen, weil von 100% der Wellenlängen nur geschätzte 10-30% durchkommen? Und dann brauchst du eventuell auch keine 18W mehr.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als gängige Farbfolie und klare Diffusorfolie übereinander zu kleben.
dieterr
 
Posts: 677
Sterne: 423

Re: Streufolie, Diffusionsfolie ö.ä. gesucht

Beitrag am So, 19.11.17, 08:18 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo Dieterr,

der Versuch mit der Diffusorfolie farbig hat einfach den Hintergrund da die farbigen LED je nur 4,5cm nebeneinander liegen. Wenn man diese verbaut streuen die Lichtquellen ineinander und erzeugen somit kein reines blau/rot/usw mehr, sondern vermischen sich aufgrund des geringen Abstandes.

Daher wollte ich nur die Folie in den passenden Farben um mit kaltweißen LED diese entsprechend zu streuen.
Diffusorfarbig
 
Posts: 2

Re: Streufolie, Diffusionsfolie ö.ä. gesucht

Beitrag am So, 19.11.17, 15:02 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Du willst die Diffusoren in die runden Löcher auf dem Bild einsetzen? Wenn dabei die LEDs in das nächste Loch überstrahlen, mit innenverspiegelten "Röhrchen" optisch gegeneinander isolieren. Wäre das eine Möglichkeit?
dieterr
 
Posts: 677
Sterne: 423


Zurück zu LED Modding & Deko

Wer ist online?

Mitglieder: Baidu [Spider], Bing [Bot], Google [Bot]