Wie ist die Lampe aufgebaut?

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Wie ist die Lampe aufgebaut?

Beitrag am So, 29.10.17, 01:00 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo zusammen,

ich habe die Lampe im Anhang gesehen, leider nicht wirklich in einem leistbaren Rahmen. Soweit ich weiß ist der Ring nahtlos geschweißt. Ich frage mich vor allem aus wie vielen (Metall)teilen die Lampe besteht und wie diese von außen unsichtbar miteinander verbunden sind. Irgendwie muss ja die Plexiglasscheibe hineinkommen :?:
Würde mich über ein paar Anregungen freuen :)
Dateianhänge
2.JPG
hl68fx
 
Posts: 38
Sterne: 39

Re: Wie ist die Lampe aufgebaut?

Beitrag am So, 29.10.17, 09:22 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Ich weiß ja nicht, wo du die Bilder her hast., aber mir scheinen das, gerenderte Bilder zu sein. Und da tut man sich mit nahtlos schweißen viel leichter :D Von welchen Maßen sprichst / träumst du?
dieterr
 
Posts: 677
Sterne: 423

Re: Wie ist die Lampe aufgebaut?

Beitrag am So, 29.10.17, 10:51 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Das sie nahtlos geschweißt ist steht in der Beschreibung der Lampe. Der große Ring ist 55mm hoch, Durchmesser 300 bis 1200. Der kleine Ring ist 30mm hoch, Durchmesser unbekannt.
Interessant wäre eben wie man den großen und kleinen Ring verbinden könnte. Ich nehme an das man in die Lampe irgendwie hineinkommt :)
hl68fx
 
Posts: 38
Sterne: 39

Re: Wie ist die Lampe aufgebaut?

Beitrag am So, 29.10.17, 18:35 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Nun, ich habe zwar das noch nicht in Natura gesehen, aber ich vermute mal Laserschweißen und sauber verschliffen. Ist für Rohre nicht unüblich, "nahtlos schweißen" halte ich für unmöglich. Entweder nahtlos - oder *Haufen*. Quasi unsichtbar, ja. In Eigenregie: vergiss es :lol:

Hast du die Lampen schon in Natura gesehen? Mit Durchmesser 1200 hätte ich Interesse! Um was für einen Preis reden wir da?

Was die Verbindungen angeht, da kann man einiges anstellen, damit es nicht auffällt. Wenn du die Ringe hinbekommst, lass ich mir was einfallen wie man die zusammenbekommt :D
dieterr
 
Posts: 677
Sterne: 423

Re: Wie ist die Lampe aufgebaut?

Beitrag am So, 29.10.17, 18:57 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Bleche kann man auch umformen, zum Beispiel durch Tiefziehen oder durch Metall drücken.

Video zu Youtube:
Metall drücken (aus einem Blech wird ein Rohr, Dauer: 02:12 Min).
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12955
Sterne: 12640
Wohnort: Herdecke (NRW)


Zurück zu LED Modding & Deko

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]