Essbereich nur mit Stripes ?

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Essbereich nur mit Stripes ?

Beitrag am Fr, 11.08.17, 19:04 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen Erker nur mit LED Stripes auszuleuchten.
Bislang bin ich aber beim "Fachpersonal" im Obi und Co gescheitert.

Die Bilder / Videos im Internet sind auch nur wenig aussagekräftig. Auf der Suche nach einem passendem Forum bin ich auf
dieses hier gestoßen. Nun hoffe ich richtig zu sein.. :)

Hier die Eckdaten (des auszuleuchtendes Bereichs):
Gesamtbreite: 2.50m
Gesamtlänge: 3.0m
Tisch bis zur Decke 1.8m

Wir haben einen 5 eckigen Erker.
Die Maße jeder Schrägen kannte:
1.45m
1.06m
1.09m
1.06m
1.45m
Somit komme ich auf 6.11 Laufmeter Stripes.

Anfangs dachte ich dass Paulmann hier wohl das beste sei, aber nachdem ich etwas im Forum unterwegs war,
scheint mir das von den Profis kaum jemand zu verwenden. Bin für alles offen.

Gedacht hatte ich an eine "Ecklaufleiste", direkt unter der Decke im Sturz, in der ich 2 Stripes verbauen kann. Eine an der oberen Seite, eine an der unteren.
Diese etwas versetzt zueinander. Damit wollte ich bezwecken dass man die Lichtpunkte nicht durch den Diffusor erkennen kann.
Ich möchte nämlich wirklich nur einen hellen Lichtstreifen, und keine Lichtpunkte erkennen.
Es soll aber so hell sein dass man Puzzlen, Gräten im Fisch finden, aber auch gemütlich Kartenspielen kann.

Ist das überhaupt machbar? Und wenn ja kann mir dann jemand ein paar Tipps geben ?

Wie gesagt, Bilder und Videos im Netz sagen nicht alles aus, und man weiß nie wie diese entstanden bzw. ob bearbeitet sind.

Anbei ein Bild vom Erker, damit sollte es klarer werden wie das vorhaben aussieht :)

lg,
yosh
Dateianhänge
IMG_1411.JPG
IMG_1411.JPG (107.98 KIB) 229-mal betrachtet
yosherl
 
Posts: 1

Re: Essbereich nur mit Stripes ?

Beitrag am Sa, 12.08.17, 10:02 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
G'moin,

yosherl hat geschrieben:Es soll aber so hell sein dass man Puzzlen, Gräten im Fisch finden, aber auch gemütlich Kartenspielen kann.


Nun, alles mit gleicher Lichtstärke widerspricht sich etwas. Gräten möchte ich nicht bei Schummerlicht suchen, und Kartenspielen nicht unter Operationsbedingungen :D

Ein "richtiger" Lichtstreifen ist kein Problem mit richtigen Leisten, wäre sowas (bitte über G..gle selbersuchen weil anderer Shop) was für dich: LED Alu Profil KOPRO-E. Der Konzeptladen, und vielleicht auch die anderen haben eine reichhaltige Auswahl. Bei LED-Stripes von 32W/m entsprechend 15.000lm (6m) wird es schon hell. Vermutlich brauchst du aber gar nicht so viel.
dieterr
 
Posts: 349
Sterne: 325


Zurück zu LED Modding & Deko

Wer ist online?

Mitglieder: Bear, Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]