auswahl LED Alu Glaskantenprofile

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

auswahl LED Alu Glaskantenprofile

Beitrag am Fr, 30.06.17, 15:59 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo zusammen,

Bin neu hier und hätte da mal eine Frage.
Ich möcht eine Glasscheibe auf die Küchen Arbeitsplatte stellen, und mit LED indirekt beleuchten.
Soweit so gut, nun suche ich ein Alu Profil welches die Glasscheibe träg.
Da ich das Glass gern von unten beleuchten würde, ich hab leider nur Glaskantenprofile
gefunden die zb oben oder Seitlich wie bei einem Regalboden aufgesteckt werden.
Gibt es keine tragenden Glaskantenprofile ???

Mfg
Bullita
bullita
 
Posts: 1

Re: auswahl LED Alu Glaskantenprofile

Beitrag am Fr, 30.06.17, 16:40 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo Bullita,
welcome on board!

Sagen wir mal so: Mir sind keine geläufig. Ist auch gar nicht so einfach. Die meisten Glasplatten (oder auch Plexiglasplatten) werden vmtl. weniger als 1cm Stärke haben. Also müsste der 'tragende Teil des Profils entsprechend schmal sein. Dann passt aber kein LED Streifen mehr rein. Das gleiche gilt wenn das Profil 'Abschnitte' hätte (z.B. alle 10cm ein 'tragendes Stück'). Genau so würde ich das aber versuchen: Umfassendes Profil nehmen, LED Streifen einkleben, und dann alle paar cm einen 'Träger'. Dazu reicht vmtl. schon eine M6 Mutter. Die Glasplatte darf aber auch nicht zu schwer sein... Sonst drücken sich die 'Träger' in die Platine und verursachen einen Kurzschluss oder eine Unterbrechung.
Borax
 
Posts: 9976
Sterne: 26526

Re: auswahl LED Alu Glaskantenprofile

Beitrag am Fr, 30.06.17, 17:19 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Keine Muttern, kein Metall!
Besser kleine Klötzchen aus Kunststoff oder Holz.
Benutzeravatar
R.Kränzler
 
Posts: 1696
Sterne: 1010
Wohnort: Haigerloch

Re: auswahl LED Alu Glaskantenprofile

Beitrag am Fr, 30.06.17, 19:36 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Muttern gibt es auch aus Nylon und Polyamid.
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12957
Sterne: 12640
Wohnort: Herdecke (NRW)


Zurück zu LED Modding & Deko

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]