Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

Beitrag am Mi, 21.06.17, 21:02 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo liebes LED-Forum!

Ich bin neu hier! Ich würde mich gern vorstellen! Kurz zu mir: Ich komme aus der schönen Stadt Erfurt. Das ist die größte Stadt Thüringens mit einer Einwohnerzahl von ca. 210.000 Einwohner. Das ist eine wirklich angenehme und ruhige Großstadt im Vergleich zu Berlin! Ich bin schon 2 Jahre stolzer Besitzer eines Wohnmobiles.

Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umbauen möchte, da wir erheblich mehr Licht brauchen. Wenn ich ein LED Leuchtmittel anstelle der Halogen G9 Birne einsetze, flackert das LED Leuchtmittel (schnelles An/Aus). Der Hersteller ist leider nicht behilflich. Kennt jemand einen Weg, die Leuchte auf LED umzubauen? Leider ist das Steuerelement für Ventilator und Leuchte eine Einheit, kann also nicht einfach getauscht werden.

Am Ende sollte unserer Deckenventilator mit LED ungefähr wie im unteren Bild aussehen (Bild dient zu Demonstrationszwecken).

Bild

Ich wäre jeden dankbar, der mir bei meinem Problem behilflich sein könnte & wie findet ihr die Idee?


Gruß Felix!
Eisenberg12
 
Posts: 1

Re: Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

Beitrag am Mi, 21.06.17, 23:56 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Wenn ich ein LED Leuchtmittel anstelle der Halogen G9 Birne einsetze, flackert das LED Leuchtmittel (schnelles An/Aus).

Flackert das Licht auch, wenn der Motor des Deckenlüfter ausgeschaltet ist?
Falls Nein, dann produziert der Motor wahrscheinlich Stromimpulse, die das 230V Led-Leuchtmittel beeinflussen.

(Bild dient zu Demonstrationszwecken)

Und ich hatte im ersten Moment angenommen, dass Dein Wohnmobil so groß ist. :wink:

Willkommen im Forum.
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12819
Sterne: 12610
Wohnort: Herdecke (NRW)


Zurück zu LED Modding & Deko

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]