indirekte Bett-Beleuchtung mit Bewegungssensor und Controlle

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

indirekte Bett-Beleuchtung mit Bewegungssensor und Controlle

Beitrag am Mi, 19.04.17, 21:01 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo an Alle,

Mein Projekt: indirekte LED-Bettbeleuchtung mittels PIR-Sensor mit Dämmerungssensor und Controller

Ich möchte 3 Seiten beleuchten und zwar 2 mal seitlich und 1 mal die Stirnseite.
Dabei möchte ich gerne in der Nacht die jeweilige Seite des Betts mittels PIR- Sensor überwachen und beleuchten sobald dieser aktiviert wird.

Siehe Bild im Anhang.

Dazu habe ich diesen Sensor gefunden: http://www.ledlager.de/bioledex-mini-bewegungsmelder-zum-einbau-12v-dc-gleichspannung-auch-fuer-led-stripes

Zusätzlich möchte ich aber tagsüber alle 3 LED Streifen mittels Funk Controller (Dimmer!!!!) einschalten können.

Dazu habe ich diesen Controller ausgewählt: https://www.amazon.de/Minger-Fernbedienung-Einfarbige-Controller-Lichtstreifen/dp/B01FDB9HHM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1492622747&sr=8-4&keywords=led+strip+5m+warmwei%C3%9F+fernbedienung


-> Meine Frage dazu wäre, ist es ein Problem, zwecks Spannungen, wenn der Controller ein gedimmtes Licht bringt und dazu der Bewegungssensor einschalten würde?
Oder wie würden sich diese 2 Komponenten verhalten? Hat dazu irgendjemand Erfahrung oder kann sich etwas vorstellen?

Vielen Dank im Voraus!

Euer ElleiLED
Dateianhänge
LED Beleuchtung Bett.PNG
ElleiLED
 
Posts: 2

Re: indirekte Bett-Beleuchtung mit Bewegungssensor und Contr

Beitrag am Mi, 19.04.17, 21:53 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo ElleiLED,
welcome on board!

Da diese 12V Controller eigentlich immer nur mit einem Mosfet nach Masse schalten (auch zum dimmen) und ich davon ausgehe dass der 12V PIR Bewegungssensor das auch tut, sollte es kein Problem sein. Wirklich sicher sein kann man sich erst, wenn man die Teile hat und nach misst (Plus vom Netzteil sollte überall durch laufen).
...wenn der Controller ein gedimmtes Licht bringt und dazu der Bewegungssensor einschalten würde?

Dann wäre eben volles Licht.
Borax
 
Posts: 9845
Sterne: 26516

Re: indirekte Bett-Beleuchtung mit Bewegungssensor und Contr

Beitrag am Fr, 21.04.17, 16:14 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo Borax,
Vielen Dank für deine Antwort.
Musste erst nach "Mosfet" Googln. :D

Ich würde mir die Komponenten jetzt einfach mal bestellen und schauen was draußen wird, kosten ja nicht wirklich viel.

Hätte noch eine idee gehabt mit einer programmierbaren funksteuerung.

Danke schonmal
Grüße :)
ElleiLED
 
Posts: 2


Zurück zu LED Modding & Deko

Wer ist online?

Mitglieder: Baidu [Spider], Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot], setTo