Beleuchtete Regalböden - welches Material?

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
roobin
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 30.01.17, 01:49

Mo, 30.01.17, 03:28

Hallo,

ich würde gern in mein Bücherregal ein paar beleuchtete Glasböden einbauen. So, dass der Boden von vorn möglichst eine gleichförmige Beleuchtung hat, nicht einzelne Lichtpunkte.
Welches Material eignet sich dafür am besten?
Bei Glas: satinierte Kante oder glatte Kante ?
Oder Acrylglas ? Polierte Kante ? Matte Kante ?

Vielen Dank schon mal im Voraus !!!

Mit freundlichen Grüßen
Robert
roobin
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 30.01.17, 01:49

Mo, 30.01.17, 03:41

Manche Antworten findet man mit etwas Nachdenken selbst , Plexiglas wird wohl leicht zerkratzen, zumal da ein paar Flaschen draufstehen sollen :-)
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mo, 30.01.17, 08:54

Plexiglas kannst Du aber trotzdem verwenden.
Da drauf legst Du dann noch eine Plexglasfolie, die man austauschen und auch mal abwaschen kann.

Link zum Plexiglasshop Evonik: Plexiglasfolie farblos
Alle Folien sind im A3-Format (420x297mm)
Mögliche Dicken: 0.175mm, 0.25mm, 0.375mm, 0.5mm, 0.75mm.
Preis ab 4,50 EUR + Versandkosten.
Antworten