24V Halogen auf LED Umbau

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Magic94
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 12.12.16, 12:22

Mo, 12.12.16, 12:38

Hallo,

ich habe hier einen High End Systems Trackspot Scanner liegen. Der Scanner wird zurzeit mit einer 24V Philips QT 8500 250W Lampe betrieben. Diese ist kaum noch zu bekommen und hält nicht sehr lange.
Ich würde die Scanner gerne auf LED umbauen. Für Kühlung ist gesorgt. Anschluss und Form der LED ist auch erstmal egal, da genug Platz für einen Umbau vorhanden ist.
Einziges Problem - die QT 8500 Lampe wird über einen Dimmer betrieben. Beim Einschalten fährt dieser hoch. Auch per DMX kommt man hin und wieder an den Dimmer und verstellt diesen.

Ich suche also eine LED, welche natürlich auf 24V läuft, ordentlich Licht produziert und dabei auf einem Dimmer klar kommt. Wie die ganze Konstruktion aussieht frage ich euch. Auch kann gerne etwas vorgeschaltet werden, was die LED einfach nur ein und ausschaltet.
Ausgangssituation ist lediglich: 24V Spannung, welche gedimmt wird. Im Betrieb muss nicht gedimmt werden! Sie soll immer auf 100% laufen.
(Vielleicht eine Schaltung, die bei ausreichender Spannung ein Relais / Transistor auslöst, welcher dann von VOR dem Dimmer die 24V auf die LED leitet?)

Habt ihr Ideen?
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11995
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 12.12.16, 15:04

Hallo Magic94,
welcome on board!

Bitte erst mal hier lesen:
viewtopic.php?f=23&t=20772

Bei weiteren Fragen (mal abgesehen von: Woher bekomme ich eine LED die mit 24V Wechselspannung die gleiche Licht-Leistung wie die QT 8500 250W Lampe produziert, einen G6.35 Sockel hat und ohne Kühlung auskommt) helfen wir gerne weiter.
Antworten