Paulmann LED (Smart Home) fragen

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
darkman3
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 08.12.16, 22:27

Fr, 09.12.16, 07:41

Hallo leute ich bin neu hier im Forum :)


ich wollte bei mir im Haus die RGB Spots von Paulmann montieren, welche man mit dem Handy ansteuern kann. Diese kosten das Stück (online) ca 40,- € ich benötige aber viele
Wohnzimmer, Eingangsbereich, OG und ggf. noch im Bad.

ich habe gesehen das es auch andere anbieter gibt wo so led zeug smart home machen, leider habe ich niemanden gefunden der Spots verkauft (ist jetzt aber nicht die eigentliche frage)

Jetzt zu meinem Problem/Frage:

das LED Bad was Paulmann verkauft ist gerade einmal 2 meter lang und kostet 160,- € das ich mehr als übertrieben, auch muss man hier den Trafo dann noch tauschen da der mitgelieferte nicht Smart Home tauglich ist !
Bei Paulmann kann man aber den Trafo (mit smart Home) einzeln kaufen, kostet ~40 €, kann man diesen nun an ein anderes RGB Band anschließen ?

Trafo ist der 500.04


hat hier jemand vielleicht ne info ?
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1732
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

Sa, 10.12.16, 16:05

Hallo darkman3,

das Gerät Paulmann 500.04 ist kein Netzteil ("Trafo"), das brauchst Du zusätzlich noch. Das ist ein per Bluetooth fernbedienbarer RGB-Controller, den man zwischen Netzteil und Stripe schalten muss.

Im Prinzip kannst Du den auch mit anderen Stripes verwenden, sofern sie wie bei Paulmann eine gemeinsame Anode (CA, V+, gemeinsamer Pluspol) verwenden. Stripes mit gemeinsamer Kathode (CC, V-, gemeinsamer Minuspol) können nicht verwendet werden. Die fünfpoligen Paulmann-Steckverbindungen werden aber ziemlich sicher nicht mit Stripes von anderen Herstellern zusammenpassen, d. H. Du musst löten oder einen Adapter bauen.

Wenn es Dir nicht speziell um Bluetooth, sondern nur um die Steuerung per App geht, wäre das Mi-Light-System eine billige Alternative (WLAN-Bridge, RGB-Controller).

-Handkalt

PS: Dein Posting ist sehr schwer lesbar. Hast Du das per Spracheingabe geschrieben, oder ist Deutsch nicht Deine Muttersprache?
Antworten