Schminktischleuchte Tuneable White Neulingsfrage

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Maxxi_s
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: So, 20.11.16, 22:50

Mo, 21.11.16, 18:10

Ich will meinen Mädels zu Weihnachten eine gute Schminktischbeleuchtung bauen.
Dafür erscheinen mir die Tunable White Produkte als sehr passend. Ich hatte an 5 Elemente um den Spiegel gedacht um eine gute Ausleuchtung zu bekommen. Folgende Produkte wollte ich verwenden:

http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/H ... 72b138e2a4

http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Lins ... 72b138e2a4

http://www.leds.de/High-Power-LEDs/High ... 72b138e2a4

http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Spannun ... 72b138e2a4

http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Steueru ... 72b138e2a4

http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Steueru ... 72b138e2a4

Damit sollte ja ein breites Lichtspektrum bei ausrechender Beleuchtung für einen 50x70 Spiegel hergestellt werden können ? Oder??
Weiß jemand ob diese Komponenten zusammenpassen ? Oder lieber andere nehmen ??
Über die Drehregler dachte ich Helligkeit und Farbtemperatur zu verstellen, die Smart Array kommen mit den Linsen und Kühlkörpern in einen extra Rahmen um den Spiegel und der Kontroller und das Netzteil verschwinden dahinter.
Die SmartArray muß ich ja parallel anschließen ??

Danke fürs durchlesen und eventuelle Antworten.

PS: Ich weiß es ist nicht ganz günstig, aber so habe ich es nirgends gefunden.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mo, 21.11.16, 19:05

Weiß jemand ob diese Komponenten zusammenpassen

Der Kühlkörper passt nicht dazu. Dieser ist nur für Leistungen bis max. 3W geeignet. Das SmartArray TW hat aber max. 7,2W (2x 3,6W). Typisch werden aber nur 3,6W benötigt (Farbänderung).

Ob die Linsen das Licht wunschgemäß fokussieren, weiß ich nicht. Typisch hat eine 7mm breite Platine nur eine Led-Reihe in der Mitte. Die TW-Variante hat aber 2 Led-Reihen nebeneinander.

Der PWM-Dimmer mit Drehregler ist überflüssig.
Die Lichtsteuerung erfolgt über den PowerController. An diesen können 2 Potis (Farbsteuerung + Dimmung) angeschlossen werden (siehe: Hersteller Datenblatt Powercontroller (PDF, 8 Seiten, deutsch, 2.3MB) auf Seite 4 --> Details B).
Erforderlich hierfür sind 2 Potis. Welchen Widerstandswert diese Potis haben müssen, ist aus dem Datenblatt nicht ersichtlich. Bitte bei Lumitronix nachfragen.
Die SmartArray muß ich ja parallel anschließen ??

Korrekt.
Maxxi_s
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: So, 20.11.16, 22:50

Mo, 21.11.16, 19:13

Danke für die Antwort.

Bei den Kühlkörpern bin ich nicht so sicher, da die Arrays ja nie mit 2x3,6 Watt strahlen sondern nur von 100% auf einer Seite (2700K) zu 100 % auf der anderen Seite (6500K) geregelt werden und nie gleichzeitig 100% errreichen. Potis kann ich also auch andere nehmen. GUT !!
Antworten