Mein erstes Bild und mein zweites

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Venga
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: Sa, 17.02.07, 23:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Mi, 14.03.07, 20:33

Ich möchte mein erstes Bild vorstellen. :D
Leider war der Rahmen zu schmal und man kann noch zu viel von den LEDs sehen, obwohl ich sie gekürzt habe. :oops:
Naja, es kann ja nur besser werden.
Es ist nicht ganz scharf und die Farben kommen nicht so gut rüber, sie sind intensiver. Aber das kennt ihr ja. 8)
1491_rosen1_1.jpg
*edit: das sollte hier gar nicht hin, sondern bei "Acryl gravieren" mit rein. Kann jemand diesen Beitrag löschen?
Zuletzt geändert von Venga am Sa, 17.03.07, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
physikphreak
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 341
Registriert: Mi, 17.01.07, 17:01

Mi, 14.03.07, 20:39

Du musst es nicht runtermachen, das Teil ist trotzdem super!
Wie hoch ist das (ich kann das auf dem Bild nicht wirklich erkennen)?
Benutzeravatar
Venga
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: Sa, 17.02.07, 23:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Mi, 14.03.07, 20:47

Oh, ich mache es nicht runter. Ich ärgere mich nur, dass ich zu spät darauf geachtet habe, dass für die LEDs so wenig Platz ist. Ich finde es nämlich auch gelungen und bin stolz auf mein 1 Machwerk.
Ehrlich gesagt, platze ich fast vor stolz. :oops:

Das Bild ist 18x24cm, mit Rahmen 22x28cm.
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mi, 14.03.07, 20:53

Venga hat geschrieben:Ehrlich gesagt, platze ich fast vor stolz. :oops:
Sieht dementsprechend auch super aus :D

MfG Alex
Ragnar Roeck
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 924
Registriert: Di, 20.02.07, 19:40

Mi, 14.03.07, 21:12

Hmm. Da bekomme ich doch glatt Lust auch mal was in der Art zu machen. Auf jeden Fall ist z.B. ein sehr persönliches Geburtstagsgeschenk möglich. Schönes Teil, herzlichen Glückwunsch!
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1118
Registriert: Mi, 24.05.06, 20:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Mi, 14.03.07, 21:14

so ich hab das prizip wieder verplant das sind mhrer platten hintereinander oder?

so das war meine frage jetzt der kommentar:
sieht doch gut aus und das mit dem rahmen das passt schon ich find das netmal so auffällig auf den ersten blick hab ichs net gepeilt. ich find super
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mi, 14.03.07, 21:16

Na, dass sieht ja schon mal gut aus!
Kann man sehen lassen, dein Plexiglas-Bild!
Weiter so! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Mi, 14.03.07, 21:17

schönes dingen, musst aber echt ne ruhige hand haben um das acryl so gut hinbekommen zu haben ;)
Respekt

MFG MEXX

Happy Tronix
Benutzeravatar
Venga
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: Sa, 17.02.07, 23:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Mi, 14.03.07, 21:38

Mr M3xX! hat geschrieben:schönes dingen, musst aber echt ne ruhige hand haben um das acryl so gut hinbekommen zu haben ;)
Respekt

MFG MEXX

Happy Tronix
Eine soo ruhige Hand habe ich gar nicht. Man muß nur drauf achten, dass man mit der Laufrichtung des Fräskopfes geht. Ich benutze das Fräsmesser von meinem Dremel, damit kann man flüssig Striche ziehen. Fast wie mit einem Stift.
DnM hat geschrieben:so ich hab das prizip wieder verplant das sind mhrer platten hintereinander oder?
Ja, 2 Platten:
1 für die Blätter, grün beleuchtet (wer hättet das gedacht) :D
1 für die Blüten, von unten 2 rote LEDs oben 1 pink LED
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Mi, 14.03.07, 21:39

mit ner 4 in Kunst könnte ich das bestimmt net
Benutzeravatar
Venga
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: Sa, 17.02.07, 23:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Mi, 14.03.07, 21:40

Ragnar Roeck hat geschrieben: Auf jeden Fall ist z.B. ein sehr persönliches Geburtstagsgeschenk möglich. Schönes Teil, herzlichen Glückwunsch!
Das bekommt meine Ma am Sonntag zum Geburtstag. :D
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Mi, 14.03.07, 21:51

sehr schön gemacht! ist dir echt gelungen! hast du vorher mal geübt oder einfach gleich drauf los!
ich kenn das selbst, was das manchmal für ne arbeit ist!
und als geschenk kann ich sowas nur empfehlen! kommt immer sehr gut. die leute freuen sich und alle beneiden dich das du sowas kannst!
Benutzeravatar
Venga
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: Sa, 17.02.07, 23:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Mi, 14.03.07, 21:57

Danke. :D
Mehr oder weniger drauflos. Ich hab´ nur auf einer "Scherbe" die einzelnen Fräsköpfe ausprobiert.
Ich hab´ nicht viel Geduld für Übungen, entweder oder... 8)
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Do, 15.03.07, 01:32

huuuaaaahhh, es lebe der Kitsch 8)
Was macht man eigentlich mit solchen Plexi Kunstwerken wenn die LEDs nicht an sind? Sieht das dann nicht
total langweilig und fad aus? Also müßten die LEDs den ganzen Tag leuchten!?
Das man die LEDs bei Dir sieht ist echt nicht schön, verdirbt irgendwie den Effekt der Mehrfarbigkeit.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Do, 15.03.07, 14:37

Schaut wirklich sehr schön aus, gut gemacht!

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
bison011
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 136
Registriert: Do, 26.10.06, 16:42
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Fr, 16.03.07, 09:16

Hi Venga

ich kan mich den anderen nur Anschließen eine Super Arbeit sieht toll aus
Benutzeravatar
Venga
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: Sa, 17.02.07, 23:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Sa, 17.03.07, 22:02

Noch eins. :D
In Wirklichkeit sieht es nicht so aus als ob es brennt. Die Farben sind viel wärmer/weicher.
Ich krieg´s nicht besser fotografiert.
Oben ist eine rote LED unten 5 orange
1491_massai3_2.jpg
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Sa, 17.03.07, 22:26

Echt geil gemacht , war doch bestimmt viel Arbeit das ganze ich hätte es lieber andersrum gemacht, von der gravierung her !
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

So, 18.03.07, 00:34

schön! Frau Venga, verrätst Du auch wie Du es gemacht hast!?
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

So, 18.03.07, 00:57

"Andersrum" hätte das niemals so genial ausgesehen. Invertierte Sachen sind einfach toll :D
Super Arbeit!
Benutzeravatar
bison011
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 136
Registriert: Do, 26.10.06, 16:42
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

So, 18.03.07, 11:00

Hi Venga

du Übertriffst dich ja von Bild zu Bild das sieht einfach spitze aus, auch ich würde gern wiesen wie du es gemacht hast
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 18.03.07, 11:03

Schaut auch wirklich sehr schön aus, auf den Bild sehen leds irgendwie alle gleich aus, aber dafür kannst du ja nix sondern die cam *g*, mach weiter so!

mfg Sh@rk
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

So, 18.03.07, 11:18

wo hast du das zweiste bild her? selbst hast du das bestimmt net gemacht ;)
Möchte das gerne in meinem Wohnzimmer intrigieren, passt von den Farben super.

Kannst mir ne Adresse geben wo du das her hast?

Nete Modifikation ;) Gefällt mir
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

So, 18.03.07, 11:23

dass 2te is bestimmt auch kein plexiglaß sonnern echtes glaß schätze ich mal
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

So, 18.03.07, 11:38

schätz ich auch und selbstgemacht ist es auch 100 pro net ;)
Antworten