Fluval 2 Kanal Led Timer mit Sunrise Funktion

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
carlo
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 16.09.16, 21:02

Fr, 16.09.16, 21:34

Hallo erstmal an alle Forumsmitglieder.
Bin ganz neu hier, aber nicht auf dem Led Gebiet...

Für meinen Umbau einer Juwel Abdeckung auf LED suche ich nun schon seit längerem eine Sonnenaufgangssteuerung.
Ich betreibe kaltweiße und rot/blaue Led als Beleuchtung, damit nicht soviel Strom fließt und der Verdrahtungsauswand gering ist, verwende ich 48V an 2x KSQ
Die KSQ sind spannungsgesteuert. Das ganze System wird ohne Lüfter, mit kleinem Kühlkörper betrieben. Funktioniert nun schon seit vielen Monaten perfekt.
Gesamtleistung ca. 70W möglich.

Da ich keine Atmel programmieren kann, habe ich ganz aktuell auf die Steuerung von Fluval zurückgegriffen.

Das Gerät macht ja erstmal einen guten Eindruck, für 48V geht es nicht, aber da kann ich ja meine LED umbauen.
In der Beschreibung steht das die sunrise Funktion nur bei dimmbaren LED vom Hersteller funktionieren. Beim einschalten kalibriert sich das Gerät erstmal, steht in der Beschreibung, wie erkennt das Gerät ob dimmbare, also wahrscheinlich stromgesteuerte LED dranhängen? Getestet habe ich zunächst mit einem 12V 5050 LED Streifen, der allerdings Vorwiderstände hat. Nun nahm ich an das sich die Spannung am Anschluss ändert wenn die Sunrisefunktion aktiv ist, allerdings bleibt die Spannung fest auf 12V stehen, demnach "merkt" das Gerät das keine steuerbaren LED dranhängen?
Hat jemand eine Ahnung, ob in den dimmbaren LED Streifen von Fluval was drin ist, was irgendwie ein "ok" gibt?

Für eine hilfreiche Antwort, wo ich weitermachen sollte, bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
carlo
Ich weis zwar ehrlich gesagt nicht was es sein könnte, wenn da überhaupt was drin ist.
Antworten