Neue Küchenbeleuchtung :-)

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Sardon
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 01.12.15, 00:18
Wohnort: Regensburg

Mo, 29.08.16, 09:51

20160829_104009-1.jpg
Moin moin zusammen

Da gestern unser altes Glühobst den Geist aufgegeben hat musste was neues her. :-) Nach 1 Stunde suchen nach einer neuen Birne hab ich noch ein paar Restbestände gefunden und fix eine Led Beleuchtung zusammen gebastelt.
Nun noch fix die Frau überzeugen das dies nur eine vorübergehende Lösung ist, da wir nächsten Monat die Küche renovieren. :D
Also ran ans Werk.
Die Beleuchtung hat 24V bei insgesamt 1,8A mit 5000K und einem Abstrahlwinkel von 120° habe ich jetzt bei einer Entfernung von 1,6m zum Esstisch cirka 720lx.
Ist zwar zum essen etwas zu hell aber zum arbeiten auf dem Tisch perfekt. :D

Sardon
Dateianhänge
20160829_103957-1.jpg
K Mader
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 253
Registriert: Mo, 03.02.14, 09:23

Mo, 29.08.16, 10:23

Über das offenliegende Netzteil und die Kabel lässt sich streiten, aber generell nette Lösung.

Was hast'n in den Aluminumprofilen stecken? - Das sieht schön homogen aus, wobei da vielleicht auch die Kamera am Limit war? :D

Gruß
K Mader
Sardon
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 01.12.15, 00:18
Wohnort: Regensburg

Mo, 29.08.16, 11:43

Das ist wie oben beschrieben nur eine Notlösung bis zum umbau demnächst. Da wird dann alles ordentlich verbaut so das man fast keine kabel mehr sieht. :-)
Verbaut habe ich Led-Stripes mit 42 Osram E5 Leds. Leider nicht von Lumitronix. :-(
Antworten