LED Solar-Strahler soll in Dunkel immer an sein

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Qwert
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 24.08.15, 18:00

Mo, 24.08.15, 18:09

Hallo Community,
Ich habe bei meiner SuFu im Forum nichts gefunden,was zu meiner Thema passt.

Heute ebend einen Strahler von LIDL gekauft , da gibt einen Strahler mit Solar , Bewegungsmelder und einen festgebauten Akku.

Im Prinzip : Wenn ein Mensch/Leute in Bewegungsmelder radius kommt , geht es Licht an.

Aber nicht meine Vorstellung, Ich wollte es so , dass im Dunkel dauerhaft Licht angeht (ohne dass Menschen vorbei laufen) bis das Akku leer geht und in Hellen wieder "Auflädt" .
Antwort
von Wakkaluba

Wenn die Leuchte auch einen Dämmerungssensor hat, kann man den Bewegungsmelder so überbrücken, das ein dauerhaftes Signal an die Steuerung geht.
Ja , da ich neuling in LED bzw. Modding bin , weiß ich gerade nichts was ich jetzt zu tun ist.
wäre dankbar wenn jemand einen guten Tipp für mich parat hat :oops:

Könnte man da was machen?


Danke sehr :wink:
Dateianhänge
81aLl9fiLoL._SL1500_.jpg
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Di, 25.08.15, 09:24

Link zum Lidl Onlineshop: Artikel-Nummer: 100177412
Ich wollte es so , dass im Dunkel dauerhaft Licht angeht (ohne dass Menschen vorbei laufen) bis das Akku leer geht ...
Zitate laut Produkbeschreibung (inkl. Rechtschreibfehler):
"Leuchtdauer stufenlos bis ca. 1 Minute einstellbar
Dämmerungssensitivität stufenlos einstellbar
Leuchtdauer bei voller Ladung: maximal 2 Stunden"

Die Elektronik muss umgebaut werden. Wie dieser Umbau aussieht kann man erst nach dem Öffnen sagen.
... und in Hellen wieder "Auflädt"
"Ladezeit (vollständige Ladung über Solarmodul): ca. 5 Tage bei klarem heiterem Wetter
Akuu-Kapazität: ca. 4 Ah"

Bei diesigem Wetter dauert die Aufladung länger als 5 Tage.
Verwendung 1x in der Woche oder innerhalb 14 Tagen ist wahrscheinlich möglich.

Mein Tipp: Kauf Dir 'ne Taschenlampe.
Falls Du den Bon für die Lampe noch hast: Gib sie zurück an Lidl.

Willkommen im Forum.
Antworten