Led Beleuchtung Acrylglas Buffet

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Halfback
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 19.03.15, 19:42

Do, 19.03.15, 20:15

Hallo,
Ich baue für mein Restaurant ein Buffet und wollte die Seiten mit Milchacrylglas versehen um sie dann von unten und oben zu beleuchten. (In grün)
Jetzt zu meinen Fragen :)
Welche Stärke sollte das Milchacrylglas min haben?
Welche Lichtdurchlässigkeit wäre besser 30 oder 40%? Es soll alles schön grün sein, muss aber nicht sehr hell sein.
Ich würde gerne vermeiden, das man durch das Glas schauen kann, da man die Kabel und Co von den Warmlegegeräten nicht sehen soll.
Ist es da vllt schlauer mit ner zweiten Platte dahinter zu arbeiten oder kann man die Rückseite einfach mit einer Weißen Folie bekleben.
Und auf was sollte ich bei den LEDs achten. Das Buffet wird 3M an den langen Kanten und 1,6 an den kurzen.
Ich freue mich über jeden Tip
Danke schonmal

Viele Grüße
Alexander
Benutzeravatar
R.Kränzler
Moderator
Beiträge: 1700
Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
Wohnort: Haigerloch

Mo, 30.03.15, 14:36

Wenn es nicht so hell sein muss, dann nimm PLEXIGLAS® Satinice Grass 6H55 DC und leuchte mit weißem Licht da rein:
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/F ... weiss.html
Antworten