Halogenstb ersetzen...

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Aircooled35
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 27.11.06, 21:11

Fr, 02.02.07, 20:42

Hallo und guten Abend !

Weiss jemand ob es irgendwo ein LED Leuchtmittel mit einem Sockel R7s
gibt ?

Der Sockel R7s ist ursprünglich für Halogenstäbe vorgesehen.
Bazillus
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 159
Registriert: So, 21.01.07, 16:08

Fr, 02.02.07, 20:51

Hallo!

Eine ähnliche Diskussion hat es hier schon mal gegeben ...

http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?p=8363

Allerdings würde ich nach wie vor Vorsicht walten lassen, da es hier zu einem Betrieb direkt an der Netzspannung kommt, und keine galvanische Trennung vorgesehen ist. Somit kann es leicht zu gefährlichen Spannungen kommen, falls ein Defekt in der Schaltung auftritt - also nur dann nachbaun, wenn man viel davon versteht!

De fakto gibt es meines Wissens nach noch keine fertigen R7s-Stäbe ...

Du solltest dir aber auch darüber Gedanken machen, dass der Lichtstrom dieser Stäbe ziemlich hoch ist ... und den mit LEDs zu erzeugen im Moment noch eine sehr teure und aufwendig zu kühlende Angelegenheit ist!

LG, Michael
Antworten