Deckenlampen mit Sternkühlkörper

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Hoffi1980
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 272
Registriert: So, 30.10.11, 17:09

Do, 30.10.14, 14:14

Ok danke, werd ich vielleicht auch mal testen. Wenigstens war das Zeug nicht wirklich teuer, ich würd auch nen 10mm Schnitt noch verkraften wenn der dafür sauber wär. :lol:

Habe für den Dremel ne diamantbesetze Trennscheibe verwendet (sowas wie diese hier), das ging eigentlich gut. Nur hatte ich keine Führung und von Hand gabs halt keinen exakten Schnitt und viele Ausreißer.

Vielleicht müsste ich mir für den Dremel auch ne Art Fixierung plus Führung einfallen lassen, dann könnte ich die Platine einfach durchschieben. Aber ne zündende Idee hatte ich dafür noch nicht wirklich.
Benutzeravatar
ben_c
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 29.08.11, 19:07
Wohnort: Hechingen-Stein

Do, 30.10.14, 15:41

Vielen Dank für den ausführlichen & tollen Bericht. Super Ergebnis! :!:
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Do, 30.10.14, 17:25

...diamantbesetze Trennscheibe...Vielleicht müsste ich mir für den Dremel auch ne Art Fixierung plus Führung einfallen lassen, dann könnte ich die Platine einfach durchschieben....
Fliesenschneidemaschine ;) Kriegt man recht günstig (ca. 50€)...
Hoffi1980
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 272
Registriert: So, 30.10.11, 17:09

Fr, 31.10.14, 10:15

Hätte ich sogar eine daheim, hab mich aber bisher nicht getraut. :wink:
Müsste ich mir dennoch was dazu basteln, denn die Führung ist für so filigrane Platinchen etwas zu wackelig. Meinst du das klappt mit der normalen Trennscheibe für Fliesen auch?
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Fr, 31.10.14, 11:03

Probier's aus. Ich fürchte halt, dass da das Alu die normale Trennscheibe für Fliesen sehr schnell zu schmiert. Je nachdem, was die als Aufnahme hat, passen die Bosch - Trennscheiben aber auch in die Fliesenschneidemaschine. 22.2mm ist jedenfalls ein 'übliches' Maß dafür...
Antworten