P4!!!als scheinwerfer...

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

RivaDynamite
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 210
Registriert: Di, 04.04.06, 22:51

Di, 16.01.07, 18:15

alexStyles© hat geschrieben:Joa so in den letzten Jahren haben bei uns die Kerzen abgenommen (viell. haben die Leute auch kein Geld mehr dafür :P)
hmm vielleicht sollte man denen mal zu LEDs raten?


Nein spaß beiseite das ist aber echt übel auch was hier teilweise so rum"fliegt"... die lernen es echt nie (ein ex-kumpel von mir zum beispiel)... man kann dann nur wirklich beten dass die nicht noch andere leute dabei zu schaden kommen...
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Di, 16.01.07, 19:13

ok xD da wir uns nich mher um dass eigentliche thema reden sag ich einfach mal erstelle ich im off topic ein unfall thread...bitte alle sachen da reinschreiben...

hier der link-->http://www.lumitronixforum.de/viewtopic ... 8553#28553
#*Ice-Man*#
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Di, 23.01.07, 10:48

Di, 30.01.07, 23:58

Dann bin ich ja froh das ich in ner ländlichen Gegend wohne, wo nie viel los ist.
Da kann auch mal wenn nix los ist auf den Straßen, das Gas pedal durch treten und ein bischen rum heizen. Voraus gesetzt man gefärdet niemanden als sich selbst, oder freiwillig beteiligte ;)

Das einzige worauf man achten muss sind hier jede menge Blitzer, mich haben se damal sauch bekommen. 150m von meiner haustür entfernt. Mit 82 -3 = 79km/h in der 50 zone. 100m vom ortausgangsschild...

Hat mich knapp 150 Euro Bussgeld und 500 Euro Nachschulung gekostet. :roll:

Na ja, bis jetzt ist noch nix weiter passiert, toi toi toi

Man bekommt mit der Zeit nen gefühl dafür wo die stehen und ob.. dann geht das.
Obwohl meine Freundin absolut krass ist, wenn die im auto sitzen hast passiert dir nix. Wenn ich da in ne straße einbiege, sagt dir mir ohne was zu sehen ob in der straße nen blitzer steht oder net. Die ahnt das irgendwie immer!!! Weibliche intuition oder so :D

Aber was soll ich sagen... Ich fahre mit nem 140PS Tiburon immer noch 3 langsamste Auto in unserem Freundeskreis. Spass macht es erst richtig mit dem BMW 12 Zylinder von meinem Bruder oder besten Kollegen. Da geht richtig was....

Gruss IcE
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Mi, 07.02.07, 20:39

Man muss auch bedenken .. das der Roller nie Exact 12 Volt liefert. Da die Lichtmaschiene je nach Drehzahl mehr Strom produziert. So etwa 13,2 -13,5 Volt auf voller Drehzahl. Du müsstest das Ganze dann an die Baterrie anschließen und neue Kabel etc. ziehen das würde ziemlich aufwendig.

mfg
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Mi, 07.02.07, 20:50

Werte bis sogar 15 Volt sind öfters mal anzutreffen, die Norm liegt bei 13,8-14 Volt Maximalspannung.
Benutzeravatar
daniel.ebert
Super-User
Super-User
Beiträge: 54
Registriert: So, 04.02.07, 15:50
Kontaktdaten:

Mi, 07.02.07, 20:55

HeLgZ hat geschrieben:tja is halt in... kann mann nichts machen ich finds dolle
(ich bin noch 14 werde am 2 feb 15 und mache in einer woche meine prüfung *g*)#
is halt dieser reiz 2 hobbys zu verbinden...
Also ich denke du solltest noch 3 Jahre warten und mit deinem Geld lieber was machen was Sinnvoll is wie ne Schreibtischlampe baun oder so. Und in 3 Jahren dann kannste dir wenn du schön gespart hast n Auto kaufen und da Geld reinstecken. Das lohnt sich alle mal mehr als jetzt an dem Roller rum zu schrauben weil das Geld bekommste nicht wieder raus.

Es sei denn du willst den Roller ein Leben lang behalten. Was ich jetzt nich glaube.

:D Du bist ja noch relativ jung, haste denn ne Ahnung von Elektro Technik oder machste das einfach so als einmaliges Projekt und suchst hier ne komplette Anleitung nur für deinen Roller. Weil ich kann nicht glauben dass du schon so viel gebaut hast mit LED Technik oder ?

Ich bin jetzt auch nicht der Ultra Checker aber ich hab realistische und weitaus nützlichere Ziele (und n bissl Elektro Technik ahnung weil ich auf n Technisches Gymnasium gehe und nen Ingenieur der Elektrotechnik studiert hat, als Vater :P )Naja is jetzt auch nicht böse gemeint aber denk nochmal drüber nach :)

MFG Ebbie
Antworten