Bett-"Unterbodenbeleuchtung"

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Spinx
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 19.05.05, 18:17

Do, 19.05.05, 18:27

Hallo, Ich hoffe, daas Ich nicht gleich am Anfang einen Doppelpost mache. Ich würde gern an meinem Bett eine Art "Unterbodenbeleuchtung" machen. Das soll so sein, dass es auf der einen Seite (2m) und am Füßteil (1,5m) auf den Boden leuchtet. Jetzt habe ich dazu ein Paar fragen:
1: Sind LEDs dazu geeignet oder soll Ich Leuchtstoffröhren bzw Kaltlichtkathoden Verwenden?
2: Wenn LEDs, vieviele und was für eine soll Ich verwenden
3: Ich habe so ein Netzteil vom ppp-shop, das man auf 1,5 , 3 , 4,5 , 6 , 9 , 12 Volt schalten kann. Was für Widerstände brauche Ich bei welcher Spannung mit wievielen LEDs?
Schonmal vielen Dank, spinx

EDIT: Kann Ich das ganze Soundgesteuert machen?
Dr. Curm [niclas}
Super-User
Super-User
Beiträge: 59
Registriert: So, 13.02.05, 21:21
Wohnort: Mainz

Fr, 20.05.05, 18:50

Wenn du eine glaichmäßige Lichtabstrahlung willst würd ich Neonröhren nehmen.
Das werd ich bei meinem Bett auch noch machen.

niclas
Spinx
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 19.05.05, 18:17

Sa, 21.05.05, 08:55

Danke dann schau Ich mich mal danach um. Gruß spinx
Benutzeravatar
chopper
User
User
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 02.05.05, 19:57
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Sa, 21.05.05, 22:09

apropos sound steuerung, ich habe mal versucht da was im internet zu finden, kam aber nichts bracuhbares bei raus ausser einer lichtorgel die zwar drei kanäle hat, aber laut aussage von einem mitarbeiter des shops nicht unter 230V funktioniert, also nichts für leds.
Benutzeravatar
Podracer
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 10.02.06, 16:26
Kontaktdaten:

Fr, 10.02.06, 19:55

Also ich hab mir insgesamt 4 Leisten mit je 20 blauen LEDs ans Bett gebaut.
40 leuchten vom Kopfteil nach oben an die Decke und 40 am Fußende auf den Boden.

1 Netzteil mit Schnurschalter sorgt für den nötigen Saft.

:D
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Fr, 10.02.06, 20:37

Gibts davon n Bild ? Wäre echt super, wenn du das posten könntest. Evtl in der "Fotoecke" und dann hier im Beitrag nen Link machen.
Benutzeravatar
Podracer
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 10.02.06, 16:26
Kontaktdaten:

Fr, 10.02.06, 22:58

Bild hätte ich,allerdings geht der Link zu dem Forum bei mir nicht.
Kann man dort hochladen?

Fotoecke und Streithemen führen zu einer Übersicht und sind evtl. falsch verlinkt ?
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Fr, 10.02.06, 23:38

Ok.. poste es einfach hier (am besten "Bild hochladen"-Funktion verwenden).
Benutzeravatar
Podracer
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 10.02.06, 16:26
Kontaktdaten:

Sa, 11.02.06, 00:02

....zum hochladen gibts keinen Button hier ....  :lol:
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Sa, 11.02.06, 00:04

rechts oben .. unter "Schriftgröße".
Benutzeravatar
Podracer
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 10.02.06, 16:26
Kontaktdaten:

Sa, 11.02.06, 00:17

Schriftfarbe: Standart   Schriftgröße: das ist nichtmal ne Box

Bin selbst Admin von 2 Foren.  :wink:

Hier ist definitiv noch der Wurm drin.

Ich nutz FireFox
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Sa, 11.02.06, 00:39

(dieses Bild habe ich soeben mit Firefox über diese Funktion hochgeladen). Wenns immer noch nicht geht, dann mal "aktualisieren" klicken. Vielleicht hast du noch ne ältere Version im Cache.
3_screen_1.gif
Benutzeravatar
Podracer
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 10.02.06, 16:26
Kontaktdaten:

Sa, 11.02.06, 00:52

Ich hab den Cache in FireFox komplett gelöscht und es auch nochmalmit dem Explorer versucht.
Im Explorer ist der Schriftgröße Button richtig.
Hochladen ist in beiden nicht da.

Ich mach das jetzt über unseren FTP...

Das Copyright setzt ich mal rein.
Nicht das das Bild irgendwo landet wo es nicht hingehört. :wink:
3_Zimmer_1.jpg
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Sa, 11.02.06, 12:10

Sehr gut gelungen. In Forenbereich HowTo können sie jede Woche kleine Belohnungen gewinnen, wenn sie dort eine detaillierte Beschreibung des Aufbaus posten!
Rufus
User
User
Beiträge: 17
Registriert: So, 26.03.06, 11:37

So, 26.03.06, 12:47

Sieht cool aus ich hab mir auch schonma so ne testschaltung gebaut aba die is nur so zum testen sieht aba schon ganz gut aus.

hier nen bild
Benutzeravatar
napster
Super-User
Super-User
Beiträge: 55
Registriert: Do, 16.03.06, 21:12
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

So, 26.03.06, 21:06

ist das gute stück auf dem bild über dem bett von einer männlichen oder weiblichen person :lol: ?
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

So, 26.03.06, 21:26

ich würde sagen 1x männlich 1x weiblich :wink:
aber back to topic

und mach bitte das Bild kleiner
den ab dieser Größe leidet die Übersichtlichkeit doch sehr :wink:

edit:
cooler Vorhang
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Mo, 27.03.06, 12:40

@Rufus: Ich musste dein Bild leider wieder löschen, weil dies in der Größe nicht unseren Forenrichtlinien entsprach. Du kannst deinen Beitrag jederzeit editieren und ein Bild in angemessener Größe einfügen.
Schlafmohn
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 23.06.06, 12:15
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Sa, 24.06.06, 14:26

*Thread ausbuddel*

Mein Bett hat auch ne Unterbodenbeleuchtung, allerdings mit nem 20 Meter langem Lichterschlauch :D
Das Bild ist schon älter, mittlerweile hab ich den Lichterschlauch was weiter hinten befestigt, damit es nur noch indirekt beleuchtet wird :wink:

Bild
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Sa, 24.06.06, 14:37

lichtschläuche sind doch langweilig!
ich hatte ma eine mit neonröhren! aber ist mir zu langweilg geworden!
jetzt bin ich am überlegen welche farbspiele ich reinmach, mit leds versteht sich
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Sa, 24.06.06, 15:00

also ich persönlich hasse Lichtschläuche
1. die Farbe sind blass
2. der strom Verbrauch !!
3. genau so was habe ich auch geburt gehabt mit dem Erfolg das es fast abgebrannt ist !
der hintere teil des Licht Schlauchs hat nicht mehr geleuchte wurde aber so heiß
das sie isolierung geschmolzen ist !
Antworten