Taschenlampe mit einer K2

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 12.01.07, 20:55

Hi @ all, da ich ja wie man schon in einen anderen Thread lesen konnte, habe ich schon eine Sydney bekommen, mit der ich seit gestern sehr glücklich bin, nun wollte ich da noch ne grüne taschenlampe, und zwar mit einer Grünen K2, bloß wie kann ich das Realisieren? Also ich suche eine richtig gute bauanleitung, wie ich so was machen könnte, also auch eine Ordentlich Taschenlampen Hülse sollte es sein, also so wie bei der Sydney die masse, die finde ich net schlecht also nur ~ so. Wie müsste ich sie Kühlen, was für ne stromversorgung? Also brauch da wirklich voll hilfe dafür.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Fr, 12.01.07, 21:22

guckst du hier, ich find besser gehts nicht beschrieben.

drück mich
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Fr, 12.01.07, 21:39

Das weiß Shark doch, er ist ja nicht erst seit heute hier und hat doch dort auch schon Punkte gesammelt. Aber die sind jetzt weg. Und wenn er nur nachschaut gibt es weder Credits noch einen Punkt im Beitragszähler.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 12.01.07, 21:54

@RoyBär thx aber das suchte ich nicht.
@Sailor was sollen diese anspielungen, ich habe schon die suchfunktion benutz, und das einzigste was ich interresannt fand, war das was mir auch RoyBär schickte, das hatte ich ja auch schon finden können, aber da man da eine Maglight braucht oder wie diese teile heißen für das gehäuse etc. finde ich das zwar als keine schlechte Idee, aber für mich unpassend. Ich dachte jemand kann mir da was anderes geben als wie solche anspielungen, außerdem ist doch meine frage stellung ausreichend, gibt es keine runden rohre oder so, wo man das realiesieren kann...dachte da kennt sich jemand mit richtigen selfmade aus, als wie es in eine maglite zu bauen, nein da müssen ja solche anmachungen kommen, der spammer etc der hat ja net genug credits, oh die beiträge erst.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 13.01.07, 23:37

Okay ich würde mal sagen, das ich erst einmal warte, bis evtl. irgendwann mal jemand eine taschenlampe mit einer neuen "Seoul Z-LED P4" baut, und das ich diese dann mal nach baue *g*, ansonsten wären hier ( http://www.pollin.de stichwort Taschenlampe) fertig gehäuse nicht schlecht, weil ich drüber nach gedacht hatte selber bauen ein gehäuse wäre schon etwas schwerer...

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1118
Registriert: Mi, 24.05.06, 20:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

So, 14.01.07, 00:34

naja die edit funktion sollteast du noch kennenlerne :D

ich würde die jetzt spontan zu einen maglite umbau raten aber wenn ich das richtig verstanden habe willlst du dir aber eine komplett selber bauen. ich würd ma im bnaumakrt nach n paar anregungen schauen ansosnten einfach n rohr nehmen ( jen nach akku / batti große) und das etwas aufmotzen)

eine frage ncoh: wieso grün? hat das n besonderen zweck oder einfach nur so weils sonst niemand hat?
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 14.01.07, 09:35

@DnM So ich hatte ja nun in meinen doppel post erstmal geschrieben, das ich doch lieber nun ein fertig gehäuse nehmen würde, aber da ja jetzt die neuen Led's bei Lumitronix zu erhalten sind ("Seoul Z-LED P4") wollte ich ja nun eh erst einmal warten, bis da jemand ein How² drüber macht, indem er solch eine Led als Taschenlampe umfunktioniert. Ach ja und wenn ich edditiert hätte, würde das ja nicht angezeigt werden, das es da wieder was neues gibt...

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 14.01.07, 11:55

@shark: kleiner tipp: vor dem 2. schritt sollte man erstmal den ersten machen. Damit mein ich: versuch erstmal vernünftig an die LED dranzukommen. Ich hab mir das nämlich auch schonmal gedacht, aber probier mal den Reflektor abzubekommen? Da hab ich mir nämlich schon nen ast dran abgebrochen, aber der Reflektor will einfach nicht raus, keine ahnung ob die den da verklebt,verschweißt, verweissichwast haben.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 14.01.07, 12:16

Mh gut fightclub, da ist auch wieder was wares dran, aber bei der Sydney ist es gut gemacht, d kann man bei belieben den Reflektor abshcrauben ;-), aber mal schauen, wenn es jetzt eh die neuen leds gibt, evtl. macht da ja einer was draus.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 14.01.07, 19:12

:shock: ich hab eigentlich von der sydney geredet. Da hab ich gedreht, gezogen gedrückt wie verrückt und es tat sich nichts. Das einzige was man abschrauben kann ist der obere ring wo die scheibe mit fest gemacht is
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

So, 14.01.07, 19:24

die sydney kann man komplett zerlegen (hab auch eine).

vorne (bis zur LED), hinten, wo die batterien drin sind UND in der mitte (warum auch immer).

aber sagt mal, habt ihr in der schule nicht die fähigkeiten erlangt, dinge auch abgewandelt anzuwenden?
z.b. die maglite-anleitung auf ne lampe, wo nicht maglite draufsteht?

so schwer isses doch nu auch nich...
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 14.01.07, 19:49

Jop also man kann sie 4mal zerschrauben, ganz hinten am ende mit der schlaufe, in der mitte dann den Reflektor, und ganz vorne mit der scheibe, also bei mir gehts ganz gut, weil ich da mal rein schauen musste^^, aber das mit den Batterien ist auch ne gute Idee^^.

MFG Sh@rk
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 14.01.07, 20:00

also ich habs nur zweimal zu zerlegen geschaftt :shock: werd ich nochmal was dran rumdrehen müssen. Wenn man die natürlich so leicht aufkriegt solltes nich schwer sein da was dran zu machen
Antworten