Plexiglasshisha mit blauen LEDS

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 135
Registriert: So, 18.06.06, 16:33
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 19:19

Hallo zusammen!
Zur Zeit sind ja Shishas total in und deshalb habe ich
eine komplett aus Plexiglas gebaut!
Sie ist mit über 30 blauen LEDS beleuchtet (7000mcd)
Es steckt sehr sehr viel Arbeit in dem Teil und ich denke es hat sich gelohnt!
Was sagt ihr dazu? :)


Bild

Bild


mfg Michi
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 02.01.07, 19:34

Sieht wirklich hammer aus! Aber ist der Kopf... öh... etwa... auch aus Plexiglas? :shock:
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 135
Registriert: So, 18.06.06, 16:33
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 19:38

Nee der kopf ist aus Glas. Des Teil is von soner Glaskaraffe für Wein mit Sieb! Des is sone Art Trichter zum einfüllen :)
Benutzeravatar
Cyberhofi
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 545
Registriert: Mo, 16.10.06, 11:10
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 19:43

Is das nur so "Show and Shine" oder willst du die Wirklich benitzen, das Plexigalszeug sifft beizeiten zu und das bekommste kaum sauber, außerdem macht die Flaschenbürste im Plexi Kratzer, soll heißen so schön bleibt die nicht...
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 19:47

woahhh richtig geil gemacht RESPECT


bin auch ein großer shisha fan

hab auch mal "paar" fragen

mich würd mal interessieren ob es irgendwelche geschmacks verfälschungen gibt.

is das rohr aus alu oder is das auch aus plexi ?

und kan man das ding komplett zerlegen ?

und ist es komplett dicht ?

was bringt das lange rohr vor dem wasserbehälter is das nur zur deko ? oder hat es einen sinn ?
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 135
Registriert: So, 18.06.06, 16:33
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 19:54

Dankeschön!
also es gibt absolut keine Geschmacksverfälschungen! Des is wie Glas! Des versifft auch nicht so schnell!
Wir haben in unserer Stadt ne extra Plexiglasschreinerei und da hab ich des besorgt! Des is bestes Plexiglas:P
Die Rauchsäule ist aus einem 16mm Alurohr.
Ja die Shisha ist komplett zum schrauben!
Des Teil ist auch 100% dicht! Die schläuche sind aus Silikon mit Kunstleder umspannt!
Es sind drei Schläuche zum schrauben mit Ventilen (kein Zuhalten mehr!)
Des Rohr in der Bowl ist dazu da um den Strom nach oben zu bringen!
Sie wird von oben und unten beleuchtet :)
Die shisha is 1,40m hoch
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 02.01.07, 19:55

Ich kenne kein silbernes Plexiglas, also geh ich einfach mal davon aus, dass es Aluminium ist.

Was ist denn das Ding auf dem Glaskopf?

Das Sieb im Kopf find ich sehr Praktisch, kann man ja einfach den Tabak in das Sieb "füllen" und gut ist... ist mit Sicherheit besser als die 3-6 Löcher eines normalen Shishakopfes.

Zum versiffen: Wenn man das Wasser direkt nach dem Rauchen aus der Shisha ausgießt passiert da nichts. Jedenfalls nicht bei meiner MYA Acrylglasshisha und Plexi ist in dem Sinne soweit ich weiß das selbe Material.
Natürlich gammelt das bei mangelnder Pflege vor sich hin, aber das hat man bei jeder Shisha :wink:
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 20:11

Ich bin zwar kein Shisha raucher oder so, aber der Mod ist schon geil, natürlich wären ein paar Bilder vom aufbau noch geiler gewessen, also gleich noch gefragt, hast du Bilder vom aufbau "Muthsi" oder? Mach weiter so, werde besser, soll nicht heißen das der mod schlecht ist, aber man kann ja nur besser werden *g*.

Mit Freundlichen grüßen Sh@rk
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1118
Registriert: Mi, 24.05.06, 20:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 22:31

hitti hat geschrieben:Zum versiffen: Wenn man das Wasser direkt nach dem Rauchen aus der Shisha ausgießt passiert da nichts. Jedenfalls nicht bei meiner MYA Acrylglasshisha und Plexi ist in dem Sinne soweit ich weiß das selbe Material.Natürlich gammelt das bei mangelnder Pflege vor sich hin, aber das hat man bei jeder Shisha :wink:
doch das versifft auch wenn man das wasser direkt raustut und nach 2 3 köpfen wechselt. glaub mir ich hab über 1 jahr jeden tag 6 7 köpfe geraucht, ich hatte sowohl einen plexi, ein glas und auch eine alu shisha und die sind alle versaut und mitlerweile acuh entsorgt weil die stunken wie sau und nichtmehr sauber zu bekommen waren.
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 22:36

DnM hat geschrieben:
hitti hat geschrieben:Zum versiffen: Wenn man das Wasser direkt nach dem Rauchen aus der Shisha ausgießt passiert da nichts. Jedenfalls nicht bei meiner MYA Acrylglasshisha und Plexi ist in dem Sinne soweit ich weiß das selbe Material.Natürlich gammelt das bei mangelnder Pflege vor sich hin, aber das hat man bei jeder Shisha :wink:
doch das versifft auch wenn man das wasser direkt raustut und nach 2 3 köpfen wechselt. glaub mir ich hab über 1 jahr jeden tag 6 7 köpfe geraucht, ich hatte sowohl einen plexi, ein glas und auch eine alu shisha und die sind alle versaut und mitlerweile acuh entsorgt weil die stunken wie sau und nichtmehr sauber zu bekommen waren.

ich weis ja nicht was du rauchst aber ich rauche jetzt schon seit 2 jahren fast täglich
und meine shisha ist immer noch optimal und stinkt kein bischen

du hätest vll mal paar reinigungs mittel versuchen sollen
Benutzeravatar
Cyberhofi
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 545
Registriert: Mo, 16.10.06, 11:10
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 22:54

Ja, mit dem Schmand-weg wird die immer wieder Blitzeblank, das zeug ist echt gut aber das Plastikzeug wird trotzdem mit der Zeit matt, zumindest bei denen die ich bis jetzt gesehen hab, ich bleib da lieber beim guten alten Glas, das geht besser sauber find ich
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 22:57

finde auch das glas das beste ist

erstens man kans besser reinigen zur not tuts auch die spühlmaschiene
und ich find das shishas mit glasbowl auch mehr orient style haben

die plexi shishas sind mir schon zu modern

aber jeder mensch hat halt sein eigenen geschmack :D
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1118
Registriert: Mi, 24.05.06, 20:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 23:00

ja gut ich muss zu geben ich hätte sie zwischendurch öfter saubermachen sollen aber am ende war auch mit härteren reinigungsmitteln nichts zu machen
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 02.01.07, 23:00

Ja, Acryl und Plexiglas wird nach ca 100 Köpfen schon matt, das sehe ich bei meiner MYA auch, aber nichts von festgesetzten Gerüchen. Man soltle seine Shisha schon ordentlich reinigen... ich spüle meine nach dem Rauchen sofort durch und wenn sie länger nicht gebraucht werden soll (eine Woche oder so), dann reinige ich sie richtig ordentlich mit Schmand-weg und lege alle Teile in Kukident ein. Ansonsten vergammelt so eine schöne Shisha schnell, sogar eine MYA Deluxe wie ich traurigerweise feststellen musste... naja, die stand zwei wochen undgereinigt... nachher waren die Gewinde + Rauchsäule richtig ekelhaft, aber hab nach stundenlanger hartet Arbeit wieder alles geschmacksneutral bekommen. Generell reinige ich Shishas mindestens einmal in der Woche komplett, egal, wie oft ich rauche.

BTW würde ich das Wasser sowieso nach JEDEM Kopf wechseln, auch wenn sie direkt nacheinander geraucht werden. Tut sowohl Geschmack als auch Lunge gut. Du weißt doch sicher, wie das Wasser nach 3-4 Stunden Shisha rauchen aussieht? Also nach 3 Köpfen Partyeinsatz oder ähnlichem :wink:
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1118
Registriert: Mi, 24.05.06, 20:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 23:08

ja das weiß ich aber ich weiß auch wieder wasser nach 26h party schischa rauchen aussieht... war zum glück net meine schischa aber eklehaft gestunken hats
Benutzeravatar
Robo9
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 148
Registriert: Do, 16.11.06, 09:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mi, 03.01.07, 06:31

Also ich bin auch ein großer Shisha Fan habe mir schon mehrer Arten gekauft und weggeschmissen. Will mir auch eine selber bauen. Die beste Shisha ist die die ich mir in ägypten gekauft habe die habe ich schon 3 Jahre. Das einzigste was mir immer schwer fällt ist guten Tabbak zu bekommen.


Mfg Robo9
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Mi, 03.01.07, 13:43

Du kennst doch bestimmt das Shishaforum, das was vom Shishaladen gesponsort wird oder? Und schon haste die perfekte Tabakbezugsquelle und ich meine nicht den Shishaladen! Wobei der Serbetli und SoeX Tabak schon etwas taugt. Wenn du was brauchst, ich hätte noch einige kleinere Mengen (<50 Gramm) von verschiedenen Layalina Tabaken und Golden Al Fakher Black Grape anzubieten, schreib mir bei Interesse einfach eine PN :wink:
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Mi, 03.01.07, 13:54

also wer al fakher und golden al fakher benötigt kann sich auch mal bei mir melden
gibt eine coole seite wo es alles gibt zu nem guten preis

kan euch den link gerne geben

privat verkauf ichs nichtmehr weil es nicht mehr erlaubt ist
Antworten