ebay: Led-Alu-Leiste PREIS : AUA

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 03:01

haha Leute seht euch das an was Ich gefunden habe ...
Also eine Alu Led Leiste mit 8 Roten Leds die zusammen eine Leuchtkraft von 22cd/ 22.00mcd haben :lol:
Aber der Preis haut echt rein :shock:
Also mit dem Versand liegt man bei ~25€
hier die Leiste wovon Ich spreche :P
Klick
Misch binN Link :wink:
Wenn Ihr anderen "Bastler" das seht kann man doch nur AUA dazu sagen...
Also wen Ich mic bei mir mal umsehe :
1. Alu Leiste hab Ich noch welche da (mal irgendwo mitgenommen umsonst bekommn)
2. Leds (hab Ich sowieso genug hier :P und mehr als 8x 5mm Rote... )
3. Netzteil (genug Dinger hier auch einige geschenk bekommn)
4. Widerstände ... keine Frage ...
5. Led Fassungen oder "Klipse" :P (auch hier)
6. den KLeinkramm wie Litze zum verkabeln Schrumpfschlauch zum abdichten und eventuell Heisskleber zum "giessen"
... 8)
Also alles für lau mit ner viel ganz bestimmt "HELLEREN" Besseren Leds 8)

MfG Alex
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 02.01.07, 04:53

Naja... gehen wir mal von den üblichen Materialpreisen aus:

LEDs, 8 Stück rot, je ca. 50 Cent (nicht jeder kennt die günstigen Lumitronixpreise :wink: ) Also 4 Euro
Aluleiste eigentlich circa ein Euro... aber für das Design kann man auch mehr hinblättern finde ich, das Teil sieht doch wohl sehr Schick aus oder? :) Also 3-4 Euro
Netzteil: 3 Euro
Kabel: paar Cent :wink:
Das alles wären dann knapp 11 Euro...
Dazu kommen aber: Arbeitsaufwand bzw Produnktion!
Der Hersteller will schließlich auch noch was verdienen und ein Aufschlag von 100% der Produktionskosten ist eigentlich normal, bei innovativen oder außergewöhnlichen Sachen wirds meist noch deutlich mehr. Also ist 18 Euro noch an der Schmerzgrenze finde ich. Ich meine, ich würde mir das Teil nicht kaufen, sondern für die Hälfte des Geldes selber bauen, aber dann würde ich das niemals so sauber und gut designet hinbekommen.


btw: Alex hast du nen Schreibwahn oder so? 4 neue Threads in ner halben Stunde... oder warens sogar 5? Oder brauchst du einfach nur Credits? :lol:
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 10:43

Also ich meine auch etwas wissen über Led's kann man sich auch selber aneignen, um günstigere Leisten zu bauen mit höherer Qualität im gewissen sinne, dabei könnte man auch noch andere Farben einbringen sowie Superflux verwenden, die doch eigntlich Praktischer sind beim Auto, zu mindest als Rückleuchten. Bild Oh was ist das denn ein Netzteil was von Lumitronix sein könnte *g*^^, aber für den Prei tuhe ich mir das nicht an, um noch was anderes zu sagen, bei IKEA gabs für den raum auch mal SMD led leisten, da kostet eine Leiste ~25€, und das für 30cm...also da habe ich voll nein gesagt. Da sind im shop die schon günstiger mit mehr auswahl.

@alexStyles©

Code: Alles auswählen

btw: Alex hast du nen Schreibwahn oder so? 4 neue Threads in ner halben Stunde... oder warens sogar 5? Oder brauchst du einfach nur Credits?
Ja ja so viel zu Shark du Hacker *g*...

Mit Freundlichen Gr+ßen Sh@rk
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 12:10

Also ich finde den Text der unter der Led Leiste steht voll rofl.
Der Mensch versucht wirklich die Kunden mit seinem gerede zu überzeugen, obwohl jetzt 22000mcd (also superhell)
jetzt nicht so das ganz hellste ist. Und die Sprache, womit er die Leute überzeugen will und schließlichkann man auch nicht den armen Leds sowas antun, dass so ein Laie nur so schwachsinnig und angeberisch mit Wörtern aus der Optoelektronik daher spotzt, dass er sich eigentlich :evil: nur so blöd mal vorkommen sollte.

Arrghh, Laien die versuchen eine Ahnung zu haben.
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 12:12

Außer vielleicht hat er ja die Leds von Lumitronix! Nein, das kann eigenlich nicht sein, sonst würde er sich besser auskennen und vielleicht sogar im Forum lesen. Sieht aber nicht so ganz danach aus. :lol:
Benutzeravatar
Timolol
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 233
Registriert: Di, 10.10.06, 22:48
Wohnort: Schornbach
Kontaktdaten:

Fr, 05.01.07, 15:18

Hihi das ist voll geil...

"Die Leistungsberechnung ist so ausgelegt, dass absolut nicht die geringste Wärmeentwicklung entsteht, weder an den Leistungsdioden noch am Netzteil !"

lol


Mfg Timo
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 05.01.07, 15:25

Jop der hat das voll studiert *g*, und das angedrehe High Power und so, einfach in die Steckdose stecken, als ob jemand ausprobiert, wo das mini netzteil noch o rein passt, evtl. ja in einen Nase von einen "Pig" *g*.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
MTecK
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 23.08.06, 13:47
Kontaktdaten:

Fr, 05.01.07, 16:16

Die lebensdauer bei Tag und Nachtbetrieb,also im Dauereinsatz beträgt ca.11 Jahre !!



Der Stromverbrauch ist gleich null !!
habe gedacht LEDs brauchen auch strom wie geht dann = 0 ???? :shock: :shock:

das muss man doch mal testen :twisted: und verklagen falls es nicht so ist xD :wink:
Benutzeravatar
Timolol
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 233
Registriert: Di, 10.10.06, 22:48
Wohnort: Schornbach
Kontaktdaten:

Fr, 05.01.07, 16:21

Für was brauch man dann überhaupt das Netzteil? :?


Mfg Timo
MTecK
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 23.08.06, 13:47
Kontaktdaten:

Fr, 05.01.07, 16:25

Zum in die Steckdose Stecken :!: :!: :shock:

Wohnt nicht jeder im auto und hat nur 12V steckdosen :roll: :roll: :wink: (nicht ernstnehmen)
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 05.01.07, 16:41

@MTecK
habe gedacht LEDs brauchen auch strom wie geht dann = 0 ????
Wenn die leiste aus ist meint er ;-) *g*, aber bei den gelabere von den kannste dich echt wegrofln^^.

Mit Roflnden grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fr, 05.01.07, 18:51

Ausserdem wird bei den 22.000mcd von der Gesamtleistung glaub Ich gesprochen ... sprich alle Leds zusammen sollen 22.000mcd haben das wäre argh WENIG :lol:

MfG Alex
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 05.01.07, 22:14

Es gibt aber Led's die so viel leistung auch einzeln besitzen können, und auch 5mm Led's, also wenn ich das mal sagen darf, ich habe in meiner maus auch eine 24000mcd Led drin stecken, und die sind schon sehr Kräftig^^, also noch bößer als die 15000er meiner favoriten^^. Am besten gleich eine K2 als rückleuchte einbauen, und dann hat sich die sache, oder halt in anderen anwendungsbereichen^^.

Mit Freundlichen grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fr, 05.01.07, 22:27

Bei einer K2 hast du "grundsätzlich" auch nicht "MEHR" Licht also nicht mehr gebündeltes Licht weil die K2 halt so einen großen Abstrahlwinkel hat wenn sie nur einen 20° Abstrahlwinkel hätte wäre das ja ein Killer für die Augen :P

MfG Alex

PS: selbst bei dem Jetzigen Abstrahlwinkel der K2 würd Ich keinem Empfehlen einfach so reinzusehen(bei Betrieb mit etwa 1A oder mehr) :mrgreen:
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 05.01.07, 22:33

na ja K2 ein freund und helfer wenn die sonne mal untergegangen ist... :wink:

Mit Freundlichen grüßen Sh@rk
MTecK
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 23.08.06, 13:47
Kontaktdaten:

Fr, 05.01.07, 22:34

Also ich würde auf die K2 IMMER eine Optik machen außer wenn ich wirklich die 140° oder so brauche habe bei mir auf allen (3Watt) 10°Optiken drauf da sollte man auch nicht reinschauen....
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fr, 05.01.07, 22:35

Oha ja 10Grad Optiken :D wenn die Ihren Job tuen würd Ich da auch net FREIWILLIG reinschauen :shock:

MfG Alex
Antworten