Tastatur LED Umbau

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Chris_Wob
Super-User
Super-User
Beiträge: 69
Registriert: Mi, 27.12.06, 12:43
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Sa, 30.12.06, 14:26

Es ist zwar nichts neues aber ich wollte doch meinen gerade vollendeten Tastaturumbau vorstellen 8)
Ich habe leider nicht alles dokumentiert so das teilweise sprünge im bericht sind.

Zuerst wohl typisch Logitech musste ich 18! Schrauben lösen habe sie mal farbig markiert.
1253_Bild_101_1.jpg
Dann gings auch schon los. Ich habe erstmal eine LED getauscht um zu sehen ob sie leuchtet.
1253_Bild_086_1.jpg
Und was soll ich sagen. Sie leuchtet :D Im Vergleicb dazu auch die Originalen LED´s.
1253_Bild_087_1.jpg
Dann wurden nach und nach alle getauscht.
1253_Bild_088_1.jpg
Danach der einbau an die vorgesehene Stelle und Funktionstest.
1253_Bild_089_1.jpg
1253_Bild_091_1.jpg
1253_Bild_090_1.jpg
Ok dachte ich soweit sogut, doch dann kam schon das nächste Problem.
An der Tastaturseite war eine grüne Liseneinheit (weiß nich wie das dingens heißt)
1253_Bild_092_1.jpg
Na ja gut dann habe ich eben mit einen Cuttermesser die Schweißpunkte entfernt...
1253_Bild_093_1.jpg
...und darauf die "Linseneinheit" ;)
1253_Bild_094_1.jpg
Doch die neuen LED´s passten immer noch nicht. So bin ich also in den Keller habe die 3 Löcher mit 5mm Bohrer aufgebohrt und noch ein wenig entgratet.
1253_Bild_097_1.jpg
Und siehe da die LED´s passten endlich.
1253_Bild_099_1.jpg
Zum Schluss noch ein Bild vom Ergebniss und ein Bild mit Vergleich der LED´s
1253_Bild_102_1.jpg
1253_Bild_085_1.jpg
So hoffe es gefällt zumindest ein wenig. :wink:
MTecK
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 23.08.06, 13:47
Kontaktdaten:

Sa, 30.12.06, 14:55

sieht ganz nett aus
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Sa, 30.12.06, 15:27

hm joa ganz schön nur ich weis nich mich nervt son blendendes geleuchte
genauso wie die geschichte beim fernseher naja trotzdem schön gemacht....
gugn die leds jez ein bisschen heraus???
Benutzeravatar
Chris_Wob
Super-User
Super-User
Beiträge: 69
Registriert: Mi, 27.12.06, 12:43
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Sa, 30.12.06, 15:31

Die LED´s stehen kaum hervor nur ein wenig.
1253_Bild_103_1.jpg
Aber recht hast du sind bissel hell werde die wohl zumindest ein wenig anschleiffen um sie diffus zu machen.

Achso was ich noch mal wissen wollte. Lumitronix war des früher Realstyles ? den die LED´s habe ich damals noch von Realstyles Ebayshop.
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Sa, 30.12.06, 15:36

achso ok ja dann is nich schlimm aber eine fraage...
1253_Bild_099_1.jpg
sind auf diesen bild die graten scho entfernt weil es hier sehr unsauber aussieht...oder täusche ich mich da???

oder sind dass nur noch fuzzel die daran kleben....
Benutzeravatar
Chris_Wob
Super-User
Super-User
Beiträge: 69
Registriert: Mi, 27.12.06, 12:43
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Sa, 30.12.06, 15:40

es sah direkt nach dem bohren schlimmer aus.. habs mit nen handentgrater entfernt so gut es ging.. da es ja wieder ausfranst wenn man es damit übertreibt.. :wink:
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Sa, 30.12.06, 15:55

aso
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 30.12.06, 22:13

Jop nicer mod, den selben habe ich auch mal durchgeführt^^.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
Romiman
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: Mi, 09.02.05, 00:08
Wohnort: (Niedersachsen)

Sa, 30.12.06, 22:16

Ich auch. Ich habe 3mm LEDs genommen, (blaue diffuse), um die Löcher in Ruhre lassen zu können.


Guckst Du:
viewtopic.php?t=1121&highlight=tastatur

Ja, es ist ein kleiner Mod für Anfänger. Größte Herausforderung ist eindeutig, die ganzen losen Tasten wieder richtig reinzukriegen... :wink:
Zuletzt geändert von Romiman am Sa, 30.12.06, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cyberhofi
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 545
Registriert: Mo, 16.10.06, 11:10
Kontaktdaten:

Sa, 30.12.06, 22:17

Mal ehrlich:
Nix besonderes, alles schon 1000 mal gesehen

(is jetzt nicht böse gemeint)
Benutzeravatar
Pehu
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 469
Registriert: Mi, 01.11.06, 19:33
Kontaktdaten:

Sa, 30.12.06, 22:20

Da braucht man ja fast eine Sonnebrille. Wenn man Numlock, Caps oder Rollen aktiviert. :wink: 8)
Um nicht geblendet zu werden.
Aber wirklich nice und eine tolle Anleitung. Das sieht nach einem Magnet aus einer Festplatte aus, dass im 1 Bild herumliegt?
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Sa, 30.12.06, 22:30

ja das ist wohl so ein Magnet
würd vermutlich benutzt um die schrauben aus den löchern zu angeln

aber zurück zum thema

in etwa so habe ich das auch schon gemacht
also Löcher vergrößert und LEDs reingestopft
nur ich hab die LEDs aber nicht direkt auf die Platine gelötet sondern etwas Platz gelassen so das sie relativ weit raus rageten
das sah auch sehr gut aus !

mittlerweile ist die tastatur aber schon 2 Mahl ersetzt worden
ich hab ein recht hohen verschleiß :roll:
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 31.12.06, 10:31

@ Neo Was meinsten damit
mittlerweile ist die tastatur aber schon 2 Mahl ersetzt worden
ich hab ein recht hohen verschleiß Rolling Eyes
Hast du sie schon 2x geschrottet, und musstest eine neu kaufen?

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
Chris_Wob
Super-User
Super-User
Beiträge: 69
Registriert: Mi, 27.12.06, 12:43
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

So, 31.12.06, 12:03

Neo hat geschrieben:ja das ist wohl so ein Magnet
würd vermutlich benutzt um die schrauben aus den löchern zu angeln
ja richtig ist ein magnet aus einer festplatte die sind extrem stark denkt man garnicht. wenn man die 2 die ich habe zusammen babbt kriegt man die nur mit mühe wider auseinander.

zum einen habe ich damit die schrauben rausgeangelt das ist richtig zum anderen geht da keine schraube verloren wenn man die auf den magnet packt :) habe mir das so angewöhnt mit magnet.
Antworten