Hintergrundbeleuchtung für Plasma TV

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
holgics
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 25.12.06, 20:49

Mo, 25.12.06, 20:59

Hallo,

bin absoluter LED - Neuling und möchte an meinen Plasma-TV eine Hintergrundbeleuchtung anbauen. Hier gibts ja fertige Steckleisten, die ich dafür verwenden könnte.

Könnt ihr mir bitte kurz beschreiben, was ich dazu noch benötige / wie diese aufzubauen sind. Ein 12V Netzteil habe ich bestimmt noch rumliegen.

Brauche keine technischen Finessen a la Ambilight, nur blaue Hintergrundbeleuchtung, die ich über Funksteckdose ein / ausschalten möchte.

Danke
Holgics
Puffy
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 109
Registriert: Do, 14.12.06, 15:10
Kontaktdaten:

Mo, 25.12.06, 21:16

Nun ja, Du brauchst wohl, ...

... LEDs/Widerstände oder LED-Leisten, die Du verbindest
... Lötkolben/Lötzinn
... Drähte
... Kabel
... usw.

Hinten am TV-Gerät einfach ausmessen wieviele LEDs Du da hinzwirbeln willst und Parallel schalten. Wie das funktioniert, kannst Du in den LED-Anfänger Foren nachlesen.

viewforum.php?f=34
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Mo, 25.12.06, 21:26

hallo,


wollte auch sowas machen aber bei mir wars ein HD LCD

immer wen die licht an wahren hat das bild kurz geflimmert oder es entstand eine linie auf dem display

sowas kommt durch die magnetische anziehung glaub ich


aber probiers ruhig selber mal aus
Antworten