Rockyskirmes

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Fr, 15.12.06, 14:30

Ein besonders schön beleuchtetes Modell ist das SHACE & Roll. Am Modell brennen 4960 LEDs und 145 Spots. Der Kraftstrom beträgt 6 x 6 Volt -6 x 6,3 Ampere. Die LEDs brennen seit Jahren und es ist noch keine kaputt gegangen.
Gruß Rocky

1210_kh73_2.jpg
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 15.12.06, 14:33

wow, könntest du den Post aber eventuell in dein anderes Thema schreiben? Also einfach nochmal ins Thema gehen und da Post Reply drücken ;)

Danke!
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Fr, 15.12.06, 14:35

wenn ich fragen darv machst du dass als hobby oder als beruf?
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Fr, 15.12.06, 14:51

HeLgZ hat geschrieben:wenn ich fragen darv machst du dass als hobby oder als beruf?
Als Hobby! ich bin ja 68 Jahre alt
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Fr, 15.12.06, 14:56

ach so ja dann

ich bin ungefähr 5 mal so jung aber echt geil kannst du uns mal ein bild von deiner gesamten kirmes geben wird bestimmt interresant aussehen
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Fr, 15.12.06, 15:06

HeLgZ hat geschrieben:ach so ja dann

ich bin ungefähr 5 mal so jung aber echt geil kannst du uns mal ein bild von deiner gesamten kirmes geben wird bestimmt interresant aussehen
Werde ich machen. Aber geh mal auf http://www.rockyskirmes.de da bekommst Du alle Bilder und techn. Informationen.
Gruß Rock
Benutzeravatar
2fast
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13.11.06, 17:24
Wohnort: bei Stuttgart

Fr, 15.12.06, 15:12

Echt nice ;) sehr schön wie lange braucht man denn dafür?? ;)
Hmm ewig ???
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 15.12.06, 15:21

*kinnladerunterklapp* hab grad das bild von oben gesehn.... is ja haart. Bewegt sich bei der kirmes auch was? Also fahren die Karusells oder so?
Und was mich noch interessieren würde: hast du irgendwie persönlich mit Kirmes zu tun gehabt? Mal da gearbeitet? Denn auf so ein hobby kommt man ja nicht einfach mal so. Muss ja schon eine ziemlich große Liebe zur Kirmes sein.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Fr, 15.12.06, 15:35

Fightclub hat geschrieben:*kinnladerunterklapp* hab grad das bild von oben gesehn.... is ja haart. Bewegt sich bei der kirmes auch was? Also fahren die Karusells oder so?
Und was mich noch interessieren würde: hast du irgendwie persönlich mit Kirmes zu tun gehabt? Mal da gearbeitet? Denn auf so ein hobby kommt man ja nicht einfach mal so. Muss ja schon eine ziemlich große Liebe zur Kirmes sein.
Meine Modelle werden automatisch gesteurt. Ich baue meine Kirmes zur Ausstellung auf und fahre nach Hause. Ich ku´mme dann zum Abbau wieder zur Zeit stehen alle Modelle in Halle an der Saale bis zum 27.12.2006.
Mein erlernter Beruf ist Fließenleger. Aber ich habe 42 Jahre bei Coca Cola Gertänkeautomaten im Service betreut

Gruß Rocky
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 15.12.06, 15:41

Das muss ja arbeit gemacht haben also wirklich den größten Respekt von mir, für einen herren ;-).

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Sa, 16.12.06, 05:55

Auch von mir GROSSEN RESPEKT ...
Auch dazu das du in deinem Alter mit dem Internet und so anscheined echt gut klar kommst ...
(Mein Opa etwa gleiches Alter kommt mit/auf sowas GARNICHT klar)
Also echt Respekt von Mir :D 8)

Mit anerkennenden Grüßen Alex
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Sa, 16.12.06, 11:00

alexStyles© hat geschrieben:Auch von mir GROSSEN RESPEKT ...
Auch dazu das du in deinem Alter mit dem Internet und so anscheined echt gut klar kommst ...
(Mein Opa etwa gleiches Alter kommt mit/auf sowas GARNICHT klar)
Also echt Respekt von Mir :D 8)

Mit anerkennenden Grüßen Alex
Hiermit möchte ich mich mal bei Allen für das dicke Lob bedanken. Inden nächsten Tagen werde ich weitere Modelle posten
Gruß Rocky
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 16.12.06, 11:08

Jo noch mehr modelle^^, *freu*

grüße
Benutzeravatar
2fast
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13.11.06, 17:24
Wohnort: bei Stuttgart

Mo, 18.12.06, 13:48

Sind das eigentlich Lumi LEDs?

Hab mal gelesen das du 1 mm LEDs verwendest, die gibts aber bei leds.de doch gar nicht oder hab ich bisher immer was übersehen ;) Aber respekt, die ganzen Modelle sehen echt klasse aus.

Wie verteilt sich denn die Zwei gebieten Plaung und die darauf folgende "Bauarbeiten".
Planst du mehr oder baust du mehr?? Oder inzwischen einfach so viel Erfahrung, dass es kein Ding ist und du einfach loslegen kannst??
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Mo, 18.12.06, 14:06

Gwoony hat geschrieben:Sind das eigentlich Lumi LEDs?

Hab mal gelesen das du 1 mm LEDs verwendest, die gibts aber bei leds.de doch gar nicht oder hab ich bisher immer was übersehen ;) Aber respekt, die ganzen Modelle sehen echt klasse aus.

Wie verteilt sich denn die Zwei gebieten Plaung und die darauf folgende "Bauarbeiten".
Planst du mehr oder baust du mehr?? Oder inzwischen einfach so viel Erfahrung, dass es kein Ding ist und du
einfach loslegen kannst??

Hi! Gwoony
Ich baue ja schon seit 1982 Modelle,da habe ich die ersten LEDs eingebaut in ein Kettenkarussell. Ich hatte aber keine Ahnung wie man Diese zum leuchten bringt. 2-3 Jahre später habe ich dann langsam die Technik begriffen. Diese LEDs leuchten immernoch, nur nicht besonders hell. Schon seit Jahren will ich sie mal austauschen, aber das Modell ist aus Holz und die LEDs eingeklebt. Später kamen dann auch 1 mm LEDs auf den Markt und weil auf der Kirmes an den Geschäften auch immer kleinere Kappenlampen verwendet werden verwende ich auch 1mm LEDs. Diese LEDs sind also nicht von LUMITRONIX. Auf die Firma LUMITRONIX bin ich erst durch das Internet gestossen und seidem kaufe ich die 3 mm LEDs bei LUMITRONIX.
Planen tue ich nicht viel. Heute sprechen mich die Schausteller auf der Kirmes an wann ich Ihr Geschäft baue.
Beim nächsten Aufbau bin ich dann dabei und fotografiere alle wichtigen Teile und vermesse sie. Dabei mache ich jedemenge Bilder und mit diesen beiden Sachen kann ich den Nachbau beginnen. Originalpläne bekommt man nur selten mit nach Hause. Nach dem Rohbau wird noch die Bemalung fotografiert dann im PC bearbeitet und am Modell angebracht
Aufgesellt wird alles im Keller bei uns zu Hause, aber viel Platz habe ich nicht mehr im Keller
Gruß Rocky :idea:
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Rockstroh am Mo, 18.12.06, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
2fast
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13.11.06, 17:24
Wohnort: bei Stuttgart

Mo, 18.12.06, 14:12

Ach so danke,

also da sieht man auch mal wieder wie lange die LEDs halten. Leider kannst du uns nicht sagenw oher du die LEDs beziehst, weil dies ja im Forum verboten ist ;)
Aber 1 mm LEDs sind ja schon richtig klein, mir sind schon die 3 mm zu klein ;)

Wo tust du deinen ganzen Modelle eingehtlich aufbewahren? Oder sind die meist auf Achse?
Wäre ja echt schade die da im Schrank verstauen zu lassen. Aber hab ja auf deine homepage sehen, dass du sie oft
ausstellst ;)

Bekommst nen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde? ist da nicht was zu machen??

Aber wie sieht es aus mit der Aufteilung Planung/Bauzeit??
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Mi, 20.12.06, 15:42

Heute zeige ich mal ein Modell von mir, welches bis auf die gelben LEDs nur mit 3mm weissen LEDs von LUMITRONIX bestückt ist. Auch die Innenbeleuchtung hat keine Lampen sondern LEDs
Am Modell habe ich 350 Stunden ohne Steuerwagen und Steuerung gebaut.
1210_Restaurant1_1.jpg
1210_5_1.jpg
1210_2_1.jpg
Gruß Rocky :shock:
Antworten